Die Esprit “Neutral”ings-Aktie verzeichnete in den letzten 200 Handelstagen einen durchschnittlichen Schlusskurs von 0,91. Der jüngste Schlusskurs (0,08 HKD) lag jedoch um ganze -91,22 % darunter und wird somit charttechnisch als negativ bewertet. Auch im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage (ebenfalls bei 0,08 HKD) liegt der letzte Schlusskurs mit -89,47 % nahe dem Durchschnittswert und erhält daher ebenfalls eine schlechte Bewertung für die Esprit “Neutral”ings-Aktie.
Wie steht es um die Konkurrenzfähigkeit der Esprit-Aktie auf dem Markt?
Esprit-Aktie erzielt im Vorjahr eine Rendite von null Prozent. Das Unternehmen platziert sich in der Consumer-Cyclical-Branche im neutralen Bereich, -4.03 Prozentpunkte vom Durchschnitt entfernt. Der durchschnittliche Jahresertrag am Aktienmarkt für das Bekleidungseinzelhandelssegment beträgt 2.95 Prozentpunkte, doch Esprit liegt gegenwärtig bei -2.95 Prozentpunkten über diesem Betrag.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Esprit?
Analyse: Eine fundamentale Betrachtung spricht für den Kauf von Esprit-Aktien.
Grundsätzlich suggeriert ein niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie eine erste preisführernde Erscheinung. Dabei weisen Wachstumsaktien oft ein höheres KGV auf. Esprit neutralisiert diese Indikation mit einem Wert von 6,4, welcher unter dem Durchschnittswert seiner vergleichbaren Branche liegt. Zu diesem Zeitpunkt beträgt der genaue Einflussbereich -180,47 Prozent inmitten eines durchschnittlichen Branchen-KGVs für Bekleidungseinzelhandel von 17,95.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Esprit-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Esprit jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Esprit Aktie