Die Masimo-Aktie weist derzeit einen gleitenden Durchschnittskurs von 150,50 auf und hat einen Kurs von 171,05 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt dabei +13,66 Prozent – eine solide “Gut”-Bewertung. Betrachtet man hingegen den GD50 für die vergangenen 50 Tage, so liegt dieser aktuell bei 172,63 mit einem Abstand zur Aktie von -0,91: Eine “Neutral”-Einschätzung ist somit gerechtfertigt.
Fundamentalanalyse von Masimo: Wie schneidet das Unternehmen ab?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Masimo beträgt laut aktuellen Daten satte 70,85. Im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche der medizinischen Geräte, welche im Durchschnitt ein KGV von lediglich 34,31 aufweisen, sticht die Aktie damit heraus (um etwa 51,57 Prozent).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Masimo?
RSI-Signale: Was sagen sie über die Masimo-Aktie aus?
Die technische Analyse von Aktien berücksichtigt die Aufwärts- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf und verwendet den Relative Strength-Index (RSI) für einen 7-tägigen Zeitraum. Basierend auf diesem Indikator weist Masimo derzeit einen RSI-Wert von 40,37 auf, was weder überkauft noch überverkauft bedeutet. Daher wird das Signal als “neutral” eingestuft. Wenn der relative Bewegungsindikator auf 25 Tage ausgedehnt wird (RSI25), zeigt die Aktie einen Wert von 60,68 an. Dies signalisiert, dass die Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Somit wird auch dieses Signal als “neutral” eingestuft.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Masimo-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Masimo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Masimo Aktie