Aktuell kämpft die Tetra-Aktie an der 200-Tage-Linie (GD200), welche bei einem Kurs von 3.79 verläuft und somit eine Bewertung von “Schlecht” nach sich zieht. Der Kursverlust von -33.51 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss bei 2.52 USD verstärkt diesen Eindruck noch weiter. Im Gegensatz dazu steht der gleitende Durchschnittskurs der letzten 50 Tage, welcher aktuell bei einem Niveau von 3.43 liegt und somit eine Differenz von -26,49 für die Tetra-Aktie signalisiert, was erneut eine “Schlecht”-Bewertung zur Folge hat.
Tetra-Aktie schwächer im Vergleich zur Konkurrenz
Tetra-Aktien weisen im Jahr 2022 eine insgesamt bescheidene Performance auf, verglichen mit dem Energie-Sektor. Die Rendite der Tetra-Aktien liegt zwar bei 0 Prozent, jedoch bedeutende -278.94 Prozentpunkte höher als der Durchschnitt des Sektors. Im spezifischeren Bereich der Öl- und Gas-Equipment- sowie Dienstleistungen-Branche erzielt Tetra in den letzten zwölf Monaten eine mittlere Rendite von 1860.54 Prozent, aber deren Aktienwert unterliegt signifikant einer Abweichung von -1860.54 Prozentpunkten.
Die Tetra-Aktie kann trotz ihrer momentan wenig begeisternden Entwicklung potentiell langfristige Gewinne erzielen. Jedoch sollte die Investitionsentscheidung anhand individueller Investment-Ziele sowie durch eine gründliche Analyse des Unternehmens und seines Umfeldes getroffen werden.
Da sich die globalen Wirtschaftsbedingungen ständig verändern, könnte auch der Wert dieser Aktie steigen oder fallen – dies ist ebenso zu berücksichtigen wie mögliche volatilen Kursschwankungen innerhalb des Sektors.
Insgesamt lässt sich sagen: Ein breites Verständnis für die dynamische Natur des Marktes ist entscheidend für eine sinnvolle Anlageentscheidung bezüglich Tetra oder ähnlicher Unternehmen der zugehörigen Branche.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tetra?
Analyse des RSI: Wie schneidet die Tetra-Aktie ab?
Der Relative Strength Index (RSI), welcher die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen misst, ist für die Bewertung der Tetra-Aktie von Bedeutung. Der Indikator setzt dabei Aufwärtsbewegungen ins Verhältnis zur Gesamtbewegung und bewegt sich auf einer Skala von 0 bis 100. Im Falle der Tetra liegt der RSI bei 45,14 und signalisiert somit weder eine Über- noch eine Unterbewertung – eine “Neutral”-Bewertung wird vergeben. Ausgeweitet wird die Berechnungszeit beim RSI25 auf einen Zeitraum von 25 Tagen, wobei auch hier für die Tetra-Aktie ein Wert von 45,14 zu verzeichnen ist. Dieser wird ebenfalls als Indikator für eine neutrale Bewertung herangezogen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tetra-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tetra jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tetra Aktie