In den vergangenen drei Monaten haben insgesamt 1 Analysten ihre Meinung zur Morningstar-Aktie kundgetan. Davon bewertete einer die Aktie als “Neutral”, während keine positive oder negative Bewertung abgegeben wurde. Dies führt zu einer “Neutral” Einschätzung für die Morningstar-Aktie. Eine Kurzbewertung innerhalb des letzten Monats ergab ebenfalls eine “Neutral”-Einschätzung.
Die durchschnittliche Einschätzung der Analysten bezüglich des Kursziels liegt bei 75,00 USD, was einem Abwärtspotenzial von -59,89 Prozent entspricht, basierend auf dem letzten Schlusskurs von 187,00 USD. Hieraus lässt sich eine Empfehlung von 75,00 USD ableiten.
Analyse des Kursverlaufs von Morningstar: Was können wir daraus ableiten?
Die charttechnische Analyse anhand des gleitenden Durchschnitts gibt uns Aufschluss über den aktuellen Trend der Morningstar Aktie. Über einen Zeitraum von 200 Handelstagen beträgt der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses 229.11 USD, während der letzte Schlusskurs bei lediglich 187.00 USD liegt, was einem Unterschied von -18.38 Prozent entspricht. Basierend auf diesem Ergebnis wurde die Aktie als “Schlecht” bewertet.
Eine ähnliche Bewertung ergibt sich bei einer Betrachtung über 50 Handelstage: hier beträgt der gleitende Durchschnitt ebenfalls 187.00 USD und liegt somit nahe am letzten Schlusskurs (-13.84 Prozent). Auch hierfür wird daher das Rating “Schlecht” vergeben.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Morningstar Aktie weiterentwickeln wird und ob sie in Zukunft vielleicht wieder ein besseres Rating erzielen kann.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Morningstar?
Einschätzung der Dividendenrendite bei Morningstar-Aktien: Lohnt sich eine Investition?
Die gegenwärtige Dividendenrendite von Morningstar liegt bei 0,76 Prozent, was unter dem Branchendurchschnitt von 2,2 Prozent liegt. Der Renditeunterschied zum Durchschnitt beträgt lediglich -189,47 Prozentpunkte. Dieser Korridor lässt Raum für eine negative Bewertung der Aktie durch unsere Redaktion.
Dementsprechend fällt das Rating für die Morningstar-Aktie auf “schlecht”. Es ist anzumerken, dass in puncto Dividendenrendite die Konkurrenz besser abschneidet. Eine niedrige Rendite könnte potenzielle Anleger daher abschrecken.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Morningstar-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Morningstar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Morningstar Aktie