Schwab Aktie auf Erfolgskurs: Positive Nachrichten für Anleger

Die Analysten haben in den letzten drei Monaten Empfehlungen zur Schwab-Aktie ausgesprochen. Das Ergebnis lautet insgesamt “Neutral”, da 5 Einstufungen als “Gut”, 7 als “Neutral” und 1 als “Schlecht” bewertet wurden. Im letzten Monat gab es sieben positive, vier neutrale und eine negative Bewertung, was kurzfristig eine positive Gesamtbewertung bedeutet. Interessant ist das durchschnittliche Kursziel der Analysten von 84,79 USD, was einer zukünftigen Wertsteigerung von 85,78 Prozent entspricht. Dies liegt weit über dem aktuellen Aktienkurs von 44,70 USD.

Überverkaufter Schwab- Aktienkurs auf dem Weg zum Aufschwung?

Der Relative Strength-Index (RSI), ein bekanntes Signal der technischen Analyse, erfasst die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen über einen Zeitraum von sieben Tagen. Ein Wert zwischen 0 und 30 gilt als “überverkauft”, während Werte zwischen 70 und 100 als “überkauft” betrachtet werden. Der RSI der Schwab ist mit einem Wert von 17,46 als “gut” einzustufen. Hinsichtlich des RSI25, also des Relative Strength-Index über einen Zeitraum von 25 Tagen, ergibt sich bei einem Wert von 30,19 eine “neutrale” Bewertung auf diesem Niveau.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schwab?

Enttäuschende Dividendenrendite von Schwab-Aktien: Gibt es Handlungsbedarf?

Schwab zeigt im Vergleich zum Durchschnitt der Branche Capital Markets aktuell eine leicht unterdurchschnittliche Dividendenrendite von 1,91%. Dieser Wert liegt um 4,19 Prozentpunkte unter dem branchenüblichen Mittelwert von 1,99%.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Schwab-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Schwab jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Schwab Aktie

Schwab: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...