Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Pfeiffer Vacuum beträgt 20,08 und liegt um -163,75 Prozent unterhalb des Branchendurchschnitts in der Specialty Industrial Machinery-Branche, welcher bei 52,96 liegt. Daher ist die Aktie aus gegenwärtiger Betrachtungsweise als unterbewertet zu bezeichnen.
Pfeiffer Vacuum: Eine technische Analyse der Kursentwicklung
Die Pfeiffer Vacuum-Aktie wird zurzeit mit einem “Neutral” Rating bewertet, basierend auf ihrem gleitenden Durchschnittskurs. Der GD200 beträgt 153,22 EUR und der Aktienkurs liegt bei 151,80 EUR; das bedeutet eine Abweichung von -0,93 Prozent vom Trendsignal. Für den GD50 der vergangenen 50 Tage ergibt sich jedoch ein Kurs von 160,69 EUR und somit eine Abweichung von -5,53 Prozent vom Aktienkurs selbst. Aufgrund dessen erhält die Aktie in diesem Zeitraum eine “Schlecht” Bewertung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pfeiffer Vacuum?
RSI zeigt positives Signal für Pfeiffer Vacuum
Die Pfeiffer Vacuum-Aktie hat in den letzten 7 Tagen einen Relative Strength Index (RSI) von 15,2 erreicht und signalisiert damit eine Überverkaufssituation. Auf Basis des RSI7 vergeben wir daher ein solides “Gut”-Rating. Blicken wir auf den RSI der letzten 25 Handelstage, können wir feststellen, dass dieser weniger volatil ist als RSI7. Gemäß unserer langfristigeren Betrachtung basierend auf dem RSI25 ist die Pfeiffer Vacuum-Aktie weder überkauft noch überverkauft und wird mit “neutral” bewertet. Der Relative Strength Index (RSI) erlaubt somit die Bewertung einer Über- oder Unterbewertung eines Wertpapiers anhand der Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswertes über die Zeit hinweg mithilfe technischer Analyse zu treffen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Pfeiffer Vacuum-Analyse von 24.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Pfeiffer Vacuum jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Pfeiffer Vacuum Aktie