Für Investoren, die an der Dynamik des Aktienkurses von Ameresco interessiert sind, bietet sich der Relative Strength-Index (RSI) als prominente Kennzahl an. Hierbei wird das Verhältnis von Auf-und Abwärtsbewegungen in einem Zeitraum von 7 oder 25 Tagen auf einer Skala von 0 bis 100 normiert. Der aktuelle RSI für Ameresco liegt bei 54,4, was zu einer “Neutral”-Bewertung führt. Der RSI25 beträgt ebenfalls eine “Neutral”-Einstufung mit einem Wert von 62,02 für einen Zeitraum von 25 Tagen.
Ist Ameresco eine vielversprechende Dividendenaktie?
Die aktuelle Dividendenrendite der Ameresco-Aktie, in Relation zum Kursniveau, beläuft sich auf Null Prozent. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Engineering & Construction Branche in Höhe von 3,67 Prozent liegt diese somit um -3,67 Prozentpunkte darunter. Aufgrund dieser Dividendenpolitik erhält die Aktie von Ameresco aus redaktioneller Sicht eine “Schlecht”-Bewertung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ameresco?
Analysten empfehlen den Kauf von Ameresco-Aktien
Ameresco erhielt von drei Analysten in den letzten drei Monaten insgesamt drei Bewertungen. Die Konsensbewertung des Titels ist “Gut”, basierend auf einer 1-, 1- und 1-Meinung. Kurzfristig wird die Aktie in den letzten Studien als “Gut” bewertet, mit zwei “Gut”-Einschätzungen und einer neutralen Bewertung in der jüngsten Vergangenheit. Analysten prognostizieren eine Kursprognose von durchschnittlich 65,54 USD für das Wertpapier, was einem Upside-Potenzial von 50,49 Prozent entspricht (ausgehend vom aktuellen Schlusskurs bei 41,90 USD). Dies entspricht somit einer Empfehlung zum Kauf bei einem Zielkurs von 65,54 USD.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ameresco-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Ameresco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ameresco Aktie