Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Hillenbrand beträgt 16,11 Euro. Ein vergleichender Blick in die Branche zeigt jedoch, dass die Börse hierbei -228,06 Prozent weniger zahlt als für vergleichbare Wertpapiere. Im Bereich Specialty Industrial Machinery liegt der durchschnittliche Wert gegenwertig bei 52,85 Euro. Es bleibt zu betonen, dass Investitionen stets eine sorgfältige Analyse erfordern und nicht aufgrund einzelner Kennzahlen getroffen werden sollten.
Positive Einschätzung von Experten für Hillenbrand-Aktien
Hillenbrand Aktie erhält laut langfristiger Meinung der Analysten eine gute Bewertung. Die Experten haben insgesamt 1 mal die Note “Gut” und kein Mal “Neutral” oder “Schlecht” vergeben. Dadurch wird deutlich, dass auch die jüngste Analyse eine positive Tendenz aufweist. Im letzten Monat wurde Hillenbrand von den Analysten erneut als gut eingestuft (1 mal “Gut”, kein Mal “Neutral”, kein Mal “Schlecht”). Besonders interessant ist das Kursziel der Aktie, welches von den Experten auf 67,00 USD gesetzt wurde. Somit könnte die Aktie in Zukunft um rund 62,62 Prozent performen, da sie aktuell zu einem Preis von 41,20 USD gehandelt wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hillenbrand?
Wo steht die Dividende von Hillenbrand im Vergleich zu anderen Unternehmen?
Die Hillenbrand-Aktie weist gegenwärtig eine Dividendenrendite von lediglich 1,85 Prozent auf und liegt damit knapp unterhalb des Sektor-Mittelwerts von 1,86 Prozent. Da die Differenz lediglich bei -0,54 Prozentpunkten verharrt, befindet sich das Wertpapier in einem Bereich, der von der Redaktion als “schlecht” beurteilt wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hillenbrand-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hillenbrand jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hillenbrand Aktie