Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine bedeutsame Messgröße, um die Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu anderen zu beurteilen. Aktuell beträgt das KGV von MR Cooper 3,18, während andere vergleichbare Unternehmen der Mortgage Finance-Branche durchschnittlich ein KGV von 4804,55 aufweisen. Aus fundamentaler Sicht wird MR Cooper somit derzeit unterbewertet.
MR Cooper-Aktie verliert gegenüber Konkurrenten an Wert
Im vergangenen Jahr erzielte die MR Cooper-Aktie eine Rendite von 0 Prozent. Im Vergleich zum Financial Services-Sektor liegt sie damit jedoch um ganze -575,22 Prozentpunkte über dem Durchschnitt. Wertpapiere aus der Branche Mortgage Finance weisen im Mittel eine jährliche Rendite von 2,64 Prozent auf. Hier hält sich MR Cooper aktuell mit einer Unterperformance von -2,64 Prozent noch relativ stabil.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MR Cooper?
Wie bewerten Analysten die Entwicklung bei MR Cooper?
Analysten äußern langfristig eine “Neutral”-Einstufung für die MR Cooper-Aktie. Es liegen 2 Bewertungen mit “Gut”, 4 Bewertungen mit “Neutral” und keine negativen Bewertungen vor. Auch auf monatlicher Basis gibt es qualifizierte Einschätzungen, wobei die Aktie in 2 Fällen als “Gut” bewertet und in 4 Fällen als “Neutral” eingestuft wurde. Insgesamt ergibt das für uns eine kurzfristige Gesamteinschätzung von “Neutral”. Das Kursziel der Analysten ist ebenfalls von Interesse, da es bei 54,57 USD liegt. Dies würde zu einer erwarteten Performance von 41,30 Prozent führen, da derzeit ein Preis von 38,36 USD vorliegt. Aus unserer Sicht verdient die Aktie insgesamt eine positive Bewertung durch die Analysten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre MR Cooper-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich MR Cooper jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur MR Cooper Aktie