Zahlreiche bedeutende Aktiengesellschaften präsentieren in diesen Tagen ihre Geschäftszahlen für das 1. Quartal. Auch für das in Secaucus sitzende Quest Diagnostics ist es am 20.04. so weit. Werden Umsatz und Gewinn wie erwartet ausfallen oder könnte es Überraschungen geben? Was würde das für die Quest Diagnostics-Aktie an jenem Tag bedeuten?
Es sind nur noch 20 Tage bis die Quest Diagnostics-Aktie mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 15,51 Milliarden USD die neuen Quartalszahlen vorstellen wird. Aktionäre wie Analysten warten gebannt auf das Ergebnis. Denn die Analystenhäuser rechnen laut Marketscreener aktuell mit einem starken Umsatzminus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hatte Quest Diagnostics in 2022 Q1 noch einen Umsatz von 2,61 Milliarden USD erzielt, wird jetzt mit einem starken Umsatzrückgang um 15,70 Prozent auf 2,20 Milliarden USD gerechnet. Auch der Gewinn soll sich ändern und voraussichtlich um 39,35 Prozent sinken auf 336,00 Millionen USD.
Was machen die Aktionäre der Quest Diagnostics-Aktie?
Bei der Betrachtung des Gesamtjahrs von Quest Diagnostics sind die Analysehäuser pessimistisch. So soll der 12-Monats-Umsatz um 9,15 Prozent auf 8,98 Milliarden USD sinken. Beim operativen Ergebnis (Ebit) veranschlagen die Experten im Mittel einen Gewinn von 1,46 Milliarden USD, was einem Abstrich von 16,02 Prozent entspricht. Auch der Gewinn je Aktie erfährt damit einen 5,14-prozentigen Schwund auf 7,56 USD.
Anleger haben die pessimistischen Schätzungen der Quartalszahlen jedoch noch nicht vorweggenommen. Der Kurs der Quest Diagnostics-Aktie ist in den vergangenen 30 Tagen um 5,71 Prozent abgesackt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Quest Diagnostics?
Analysten und Charttechnik: So geht es bei der Quest Diagnostics-Aktie weiter!
Es ist davon auszugehen, dass die Geschäftsentwicklung bei Quest Diagnostics den Aktienkurs in nächster Zeit beeinflussen wird. Der darauf basierende Analystenkonsens sieht für den Titel ein 12-Monats-Kursziel von 148,27 USD vor, was 31,67 USD über dem aktuellen Handelspreis liegt. Wenn Sie jetzt bei 116,60 USD einsteigen wollen, können Sie auf dieser Basis von einer Jahresrendite von 27,16 Prozent ausgehen.
Bei 141,00 USD müssen Anleger jedoch kurzfristig von einem Widerstand ausgehen, so deuten es technische Indikatoren an.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Quest Diagnostics-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Quest Diagnostics jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Quest Diagnostics Aktie