Im letzten Jahr verzeichnete die PTC-Aktie eine neutrale Rendite von 0 Prozent. Im Technologiesektor liegt sie verglichen mit anderen Aktien allerdings mit -3,19 Prozent unter dem Durchschnitt. Im Bereich der Softwareanwendungen beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite 0,72 Prozent – ein Wert, den PTC momentan um -0,72 Prozent übertrifft.
PTC: Fundamentale auf kritischem Standpunkt
Unsere analytische Bewertung zeigt, dass die PTC-Aktien im Software-Anwendungsbereich im Vergleich zum Branchendurchschnitt eher überbewertet sind. Derzeit wird die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 41.5 gehandelt, was einen signifikanten Abstand von 30.19 Prozent zum durchschnittlichen Branchen-KGV von 28.97 bedeutet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PTC?
Warum ist die Aktie aus Sicht der Dividenden lohnenswert?
Investoren, die derzeit in PTC-Aktien investieren, dürfen im Vergleich zum Durchschnitt ihrer Branche, (Software-Anwendungen), eine Dividendenrendite von 0% weniger erwarten. Diese Abweichung entspricht einem geringeren Ertrag von -0,72 Prozentpunkten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PTC-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PTC jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PTC Aktie