Northrop Grumman-Aktie: Nicht entmutigen lassen!

Wir befinden uns einmal wieder in der Bilanzsaison und auch Northrop Grumman wird in Kürze sein aktuelles Zahlenwerk präsentieren. Am 27.04. werden die Aktionäre die Q1-Bilanz des Unternehmens mit Sitz in Falls Church schließlich zu Gesicht bekommen. Wird es beim Umsatz und Gewinn irgendwelche Überraschungen geben? Ist bald mit einem kleinen Kurs-Beben bei der Northrop Grumman-Aktie zu rechnen?

29 Tage dauert es noch, bis Northrop Grumman seinen neuen Geschäftsbericht vorlegten wird. Sowohl Aktionäre als auch Analysten sind hochgespannt auf die aktuellen Zahlen des auf 69,82 Milliarden USD Börsenwert dotierten Unternehmens. Die Konsensschätzung der Analysehäuser läuft auf ein leichtes Umsatzplus hinaus: 9,19 Milliarden USD soll der Umsatz im 1. Quartal 2023 betragen, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 4,49 Prozent entspricht. Beim operativen Ergebnis (Ebit) erwarten die Experten ein Plus von 5,24 Prozent. Ein Gewinn von 944,00 Millionen USD stünde somit letztlich zu Buche.

Was machen die Aktionäre der Northrop Grumman-Aktie?

Aufs Gesamtjahr gerechnet wird der Umsatz von 36,60 Milliarden USD laut Expertenkonsens um 4,71 Prozent auf 38,33 Milliarden USD sinken. Das operative Ergebnis (Ebit) schätzen die Analysehäuser im Mittel auf einen Gewinn von 4,02 Milliarden USD, was ein Plus von 11,72 Prozent bedeutet würde. Auch der Gewinn je Aktie verkleinert sich damit um 30,16 Prozent auf 22,00 USD.

Es hat den Anschein, als würden die Northrop Grumman-Aktionäre die Schätzungen der Quartalszahlen bereits vorweggreifen. Denn der Aktienkurs des Unternehmens ist in den letzten 30 Tagen um 7,21 Prozent eingebrochen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Northrop Grumman?

Wie sind die Aussichten der Northrop Grumman-Aktie? Analysten und Charttechnik liefern Hinweise!

Die Geschäftsentwicklung von Northrop Grumman haben die Analysehäuser in ihren 12-Monats-Kurszielen berücksichtigt: Dem Konsens nach wird der Aktienkurs in einem Jahr 510,33 USD betragen – verglichen zum jetzigen Stand ein Gewinn von 117,61 USD. Sollten interessierte Anleger nun einsteigen wollen, müssten sie gemäß dieser Schätzungen in 12 Monaten mit einer Rendite von 29,95 Prozent rechnen.

Seitens der Charttechnik eine Warnung für Anleger: Kurzfristig ist bei 463,00 USD mit einem Widerstand zu rechnen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Northrop Grumman-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Northrop Grumman jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Northrop Grumman Aktie

Northrop Grumman: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...