Die Ermittlung des Trendverlaufs einer Aktie anhand des gleitenden Durchschnitts ist eine gängige Methode der charttechnischen Analyse. Hierbei wird der Schlusskurs der M&T Bank-Aktie der letzten 200 Handelstage betrachtet, welcher aktuell bei 163,31 USD liegt. Der letzte Schlusskurs von 109,95 USD liegt demnach deutlich darunter (-32,67%). Auf dieser Basis bewerten wir die Aktie als “schlecht”. Betrachtet man hingegen den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage, so ergibt sich ein ähnliches Bild mit einem aktuellen Wert von 109,95 USD (-25,06%). Auch hier erhält die Aktie eine “schlechte” Einschätzung auf Grundlage dieser kurzfristigeren Analysebasis.
M&T Bank: positiver Ausblick dank Kaufsignal im KGV
Aktuell weist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der M&T Bank einen Wert von 10,23 auf. Das bedeutet, dass die Börse für jeden erwirtschafteten Euro Gewinn der Bank lediglich 10,23 Euro zahlt. Im Vergleich zur Branche ist dieser Wert um -4536,27 Prozent niedriger. Betrachtet man den durchschnittliche Wert im Bereich Banks-Regional, liegt er aktuell bei 474,29 und zeigt somit eine deutliche Differenz zum KGV von M&T Bank auf.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei M&T Bank?
Bescheidene Dividendenrendite bei M&T Bank
M&T Bank präsentiert sich derzeit am Aktienmarkt mit einer Dividendenrendite, welche bei aktuellen Kursen unter dem Branchendurchschnitt der Banks-Regional liegt. Die angebotene Rendite von 4,41 % weicht um -54865,99 Prozentpunkte von dem gewohnten Mittelwert von 24,24 % ab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre M&T Bank-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich M&T Bank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur M&T Bank Aktie