Credit Suisse-Aktien sind stark abgestürzt und liegen nun unter der 1,00 €-Marke. Der Negativtrend setzt sich damit fort und bestätigt die ohnehin seit Monaten anhaltende Talfahrt. Eine erhoffte Stabilisierung unterhalb der psychologisch wichtigen 1,00 €-Schwelle könnte für die Bullen positiv sein. Allerdings gestalten sich die Aussichten eher düster, und eine mögliche Trendwende würde Wochen oder Monate dauern.
UBS prüft Vertragsauflösung mit Michael Klein
UBS ist offenbar nicht bereit, den Vertrag zwischen der übernommenen Credit Suisse und Michael Klein zu akzeptieren. Laut einem “Financial Times”-Bericht vom Dienstagabend möchte UBS das Gespräch mit Klein suchen und hat ein juristisches Team beauftragt, eine kostengünstige Vertragsauflösung zu prüfen. UBS und Credit Suisse äußerten sich nicht zu diesem Thema, ebenso wenig wie ein Sprecher von Klein. Eine UBS-nahe Quelle zitierte die FT mit den Worten, dass das Geschäft unter Druck abgeschlossen wurde und Klein nicht auf Kosten der Aktionäre profitieren dürfe.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Credit Suisse?
Fitch setzt Credit Suisse auf “rating watch evolving”
Die Rating-Agentur Fitch hat das langfristige Emittentenausfallrating der Credit Suisse Group von BBB auf “rating watch evolving” gesetzt. Dieser Schritt spiegelt die hohe Wahrscheinlichkeit wider, dass das Rating der angeschlagenen Schweizer Bank angehoben wird, sollte die von der Regierung vermittelte Fusion mit der UBS Group zustande kommen. Bei einem Scheitern des 3-Milliarden-Franken-Deals droht der Credit Suisse jedoch eine Herabstufung. Fitch erwartet, dass der Zusammenschluss das Geschäftsmodell, die Franchise und das Risikomanagement der Credit Suisse stärkt. Die Fusion soll voraussichtlich im zweiten Quartal abgeschlossen sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Credit Suisse-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Credit Suisse jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Credit Suisse Aktie