Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator, der die Schwankungen im Aktienkurs innerhalb von sieben Tagen misst und Auf- und Abwärtsbewegungen ins Verhältnis setzt. Der Wertebereich des RSI liegt zwischen 0 und 100. Im Falle der Anglo American beträgt der RSI aktuell nur 16,18 Punkte, was als überverkauft eingestuft wird und somit eine “Gut” Bewertung erhält. Eine längere Betrachtungszeit von 25 Tagen ergibt einen RSI-Wert von 33,77 Punkten für das Unternehmen. Dadurch zeigt sich eine Situation weder als überkauft noch -verkauft und wird mit “Neutral” bewertet.
Attraktive Dividendenrendite: Lohnt sich ein Investment in Anglo American?
Anglo American verzeichnet gegenwärtig eine attraktive Dividendenrendite im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche “Other Industrial Metals & Mining”. Die Differenz beläuft sich auf beeindruckende 90,93 Prozentpunkte (7,94 % im Vergleich zu 0,72 %).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Anglo American?
Analyse des Fundamentaldaten: Wie schneidet Anglo American ab?
Anglo American ist eine Wertpapieroption, die Investoren derzeit aufgrund ihres hohen KGV-Wertes kritisch betrachten sollten. Ein höheres KGV wird normalerweise mit Wachstumsaussichten und einer höheren Aktiennachfrage in Verbindung gebracht. Im Vergleich zur Branche Other Industrial Metals & Mining liegt das durchschnittliche KGV von Anglo American bei 5,23, was einen Abstand von 21,41% zum Branchendurchschnitt mit 4,11 bedeutet. Es ist daher empfehlenswert zukünftige Entwicklungen genau zu beobachten bevor man in sie investiert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Anglo American-Analyse von 21.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Anglo American jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Anglo American Aktie