Im Vergleich zur Stahl-Industrie schüttet Ferrexpo derzeit höhere Dividenden aus, und zwar um beeindruckende 40.11 Prozentpunkte mehr (12.69 % statt 7.6 %).
Ferrexpo im RSI-Vergleich: Analyse und Bewertung
Die Ferrexpo-Aktie lässt sich mithilfe des Relative Strength Index (RSI) analysieren, einem technischen Indikator, der Auf- und Abwärtsbewegungen eines Wertpapiers über die Zeit in Relation setzt. Der RSI zeigt an, ob eine Aktie “überkauft” oder “überverkauft” ist. Betrachten wir den RSI der letzten 7 Tage für Ferrexpo: Der aktuelle Wert von 53,59 zeigt eine neutrale Bewertung an – das Wertpapier ist weder überkauft noch -verkauft. Ein Blick auf den RSI der letzten 25 Handelstage ergänzt diese Analyse um eine längerfristige Betrachtung. Im Gegensatz zum kurzfristigen RSI bewegt sich Ferrexpo auf Basis des 25-Tage-RSIs neutral – weder überkauft noch -verkauft. Eine abweichende Bewertung vom RSI der letzten 7 Tage stellt daher lediglich ein zusätzliches “Neutral”-Rating dar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ferrexpo?
Unterbewertete Aktie: Eine fundamentale Untersuchung von Ferrexpo
Die aktuelle Bewertung der Ferrexpo-Aktie ergibt ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 3,13. Im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Stahlindustrie, die im Durchschnitt ein KGV von 15,38 aufweisen, liegt Ferrexpo deutlich unterhalb des Branchendurchschnitts (-391 %). Derzeit präsentiert sich das Unternehmen als günstiges Investment mit viel Potenzial. Da das niedrige KGV auf eine hohe Dividendenrendite oder einen potenziellen Anstieg des Gewinns hindeuten kann, sollten interessierte Anleger die Entwicklung der Aktie genau beobachten. Obwohl es immer Risiken gibt und keine Garantie für den Erfolg besteht, bietet Ferrexpo als preiswerte Alternative zu anderen Stahlunternehmen eine attraktive Option für Investoren.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ferrexpo-Analyse von 24.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Ferrexpo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ferrexpo Aktie