Die K+S Aktiengesellschaft weist gegenwärtig ein außergewöhnlich niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 2.53 auf. Im Querschnitt der Agricultural Inputs Branche ist das KGV mit 37.25 weitaus höher und markiert eine Abweichung zum Durchschnitt um circa -1372.33 Prozent.
Welche Bedeutung hat der RSI Indikator für die K&S Aktie?
Die K+S Aktiengesellschaft ist aktuell in einer neutralen Lage, weder über- noch verkauft. Das wird durch den Relative Strength Index (RSI) ausgedrückt, der die Aufwärtsbewegungen im Verhältnis zu allen Bewegungen innerhalb von 7 Tagen angibt. Der RSI-Wert von K+S beträgt momentan 40,77.
Für eine genauere Bewertung wird der RSI25 verwendet, der sich auf einen Zeitraum von 25 Tagen bezieht. Bei K+S liegt dieser Wert bei 38,92, was ebenfalls als neutral betrachtet wird.
Informationen zur weiteren Entwicklung des Aktienkurses lassen sich aus diesem Indikator allerdings nicht ableiten und sollten stets in Verbindung mit anderen Analyseinstrumenten betrachtet werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei K&S?
Wie schneidet die K&S Aktie im Hinblick auf Anlegerperformance ab?
Die K+S Aktiengesellschaft erzielte im vergangenen Jahr eine Rendite von 5,13 Prozent. Im Vergleich zur Konkurrenz im Basic-Materials-Sektor übertrifft das Unternehmen den Durchschnittswert von 6,74 Prozent um beachtliche 31,38 Prozent. Allerdings bleibt die mittlere jährliche Rendite der Branche “Agricultural Inputs” mit 18,6 Prozent noch immer weit über dem aktuellen Wert der K+S Aktiengesellschaft von -262,57 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre K&S-Analyse von 24.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich K&S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K&S Aktie