Im Vorjahr konnte die Niu-Aktie eine Rendite von 0 Prozent erwirtschaften. Im Consumer-Cyclical Sektor erzielt sie jedoch immerhin eine darüber liegende Outperformance von -4,03 Prozentpunkten gegenüber dem Durchschnitt. Für Wertpapiere aus der Branche der Autohersteller liegt die mittlerweile jährlich zu verbuchende Rendite bei 2,21 Prozent. Somit kann Niu aktuell mit einem Plus von -2,21 Prozent gegenüber diesem Branchenwert aufwarten.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) als Risikofaktor bei Niu Aktien
Das derzeitige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Niu beläuft sich auf einen Wert von 56,86. Im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche Kraftfahrzeughersteller (KGV von 24,83) liegt die Aktie über dem Durchschnitt um ca. 56,33 Prozent.
Niu ist ein führender Hersteller von Elektrorollern und verfolgt eine nachhaltige Ausrichtung in Bezug auf individuelle Transportlösungen. Die steigende Nachfrage nach grünen Mobilitätslösungen in urbanen Gebieten erweist sich als zunehmend relevantes Thema und wird voraussichtlich dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens weiter anzukurbeln.
Im Hinblick auf die Zukunftsperspektiven des Unternehmens sind Experten optimistisch gestimmt. Niu profitiert vom allgemeinen Trend hin zu saubererem Individualverkehr und könnte somit noch jahrelang ein attraktives Investment darstellen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Niu?
Abwärtstrend von Niu anhand der Chartanalyse erkennbar
Die Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung ihres potenziellen Werts. Das Gleitende-Durchschnitt-Verfahren bietet eine Möglichkeit, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu analysieren. Betrachtet man den Schlusskurs der Niu-Aktie über 200 Handelstage, ergibt sich ein gleitender Durchschnitt von 5,26 USD. Der letzte Schlusskurs (3,50 USD) liegt deutlich darunter (Unterschied -33,52 Prozent), was die Aktie auf dieser Basis als “schlecht” bewertet.
Wird jedoch nur der gleitende Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage betrachtet, liegt der letzte Schlusskurs nahe dem Durchschnitt (-26,29 Prozent). Hier gilt ebenfalls eine “schlecht” Bewertung für die Niu-Aktie.
Es ist ratsam, weitere Faktoren wie Unternehmensnachrichten und Branchenentwicklungen in die Analyse einzubeziehen und die Gesamtbewertung regelmäßig zu überprüfen. Die charttechnische Analyse sollte als Ergänzung zu anderen Bewertungsverfahren dienen und nicht als einzige Entscheidungsgrundlage genommen werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Niu-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Niu jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Niu Aktie