Für die Infineon-Aktie wurden in den letzten drei Monaten insgesamt 19 Analystenbewertungen abgegeben. Davon stuften 14 die Aktie als “Gut” ein und fünf Analysten gaben eine “Neutral”-Bewertung ab. Kein Analyst gab eine negative Bewertung ab, was eine durchschnittliche Gesamtbewertung von “Gut” ergibt.
Auch für den letzten Monat gibt es qualifizierte Analysen: 15 Experten stuften die Aktie als “Gut” ein, fünf weitere als “Neutral”. Das entspricht einer kurzfristigen Gesamtbewertung von “Gut”.
Neben diesen Bewertungen ergab sich aus den Kurszielen der Analysten ein Durchschnittsziel von 44,53 EUR. Dies bedeutet einen Anstieg um 31,08 Prozent vom aktuellen Schlusskurs von 34,24 EUR ausgehend.
Insgesamt schätzen die Analysten die Infineon-Aktie positiv ein und empfehlen sie mit einem Zielkurs von 44,53 EUR zum Erwerb.
Infineon: Kein Dividendenkönig in dieser Saison
Infineon ist derzeit ein interessantes Unternehmen für Anleger, die auf eine günstige Dividende achten. Das Verhältnis zwischen der ausgeschütteten Dividende und dem Aktienkurs beträgt aktuell 0.91. Dies kann sich als vorteilhaft für Investoren erweisen, da Kursverluste durch eine regelmäßige Ausschüttung von Gewinnen ausgeglichen werden können.
Allerdings sollte auch beachtet werden, dass die Differenz zwischen Dividendenertrag und Aktienkurs aktuell bei -89 liegt und somit nicht besonders positiv ist. Dennoch bleibt Infineon ein attraktives Investment für Anleger in diesem Sektor.
Es sollte bedacht werden, dass es sich hierbei um keine Empfehlung handelt und eine ausführliche Analyse jederzeit notwendig sein kann. Allgemein lässt sich sagen, dass Infineon als leistungsfähiges Unternehmen mit guten Wachstumsaussichten dasteht und Investitionen langfristig profitieren lassen kann.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Infineon?
Bewertung von Infineons Kursrendite: Erfüllt sie die Erwartungen?
Im zurückliegenden Jahr konnte die Infineon Aktie eine Rendite von 0,91 Prozent erwirtschaften. Im Vergleich zu anderen Unternehmen im Technologie-Sektor übertrifft das Unternehmen jedoch um -250,55 Prozent den Durchschnittswert von 3,19 Prozent. Innerhalb der Halbleiterbranche beträgt die durchschnittliche mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere 1,72 Prozent und trotzdem liegt Infineon mit einem Plus von -89,01 Prozent aktuell deutlich darüber.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Infineon-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Infineon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Infineon Aktie