Die Aktien von PNE konnten in den letzten drei Monaten das Interesse von Analysten wecken und erhielten insgesamt 0 Bewertungen. Die durchschnittliche Bewertung des Unternehmens ist als “gut” zu bewerten, welche aus einer Kombination von 0 positiven, 0 neutralen und 0 negativen Meinungen besteht. Diese Einschätzung teilen auch jene Analysten, welche kürzlich eine Empfehlung für die Aktie abgegeben haben – denn die durchschnittliche Empfehlung der letzten vier Wochen wird ebenfalls als “gut” eingestuft (bestehend aus “gut”, “neutral” oder “schlecht”).
Jedoch prognostizieren Analysten ein Abwärtspotential von -100.00 Prozent bei einem Kursziel-Durchschnittswert von (0,00 EUR) für das Wertpapier im Vergleich zum letzten Schlusskurs in Höhe von 14,66 EUR. Dies bedeutet eine empfohlene Vermeidung der Investition in PNE-Aktien zu diesem Zeitpunkt.
Dividendenaussichten der PNE-Aktie: Ein Überblick
Die derzeitige Dividendenrendite von PNE im Wert von 0,25 Prozent liegt unter dem Durchschnittswert (21,45 Prozent) der Branche für erneuerbare Energien. Der Abstand zu vergleichbaren Werten aus dem Bereich Versorgungsunternehmen für erneuerbare Energien beträgt – 21,45.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?
Analyse des Chartbildes zeigt Abwärtstrend bei PNE
Die PNE-Aktie verzeichnet in den letzten 200 Handelstagen einen gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses von 17,68 EUR. Der aktuelle Kurs hingegen beträgt lediglich 14,66 EUR, was zu einer Abweichung von -17,09 Prozent führt und somit aus charttechnischer Sicht eine negative Bewertung (“Schlecht”) ergibt. Auch der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50) fällt mit einem Wert von 14,66 EUR schlecht aus (-16,65 Prozent). Die PNE-Aktie erhält daher auch hier eine “Schlecht” Einschätzung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie