Das Kurs-Gewinn-Verhältnis, als eine bedeutende Kennzahl zur Bewertung der Ertragsfähigkeit und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu anderen, liegt bei Sartorius Aktiengesellschaft aktuell bei 41.52. Abgeglichen mit vergleichbaren Unternehmen aus der Branche für Medizininstrumente & Zubehör ist das durchschnittliche KGV lediglich bei 31.64 gelegen. Nach einer fundierten Betrachtung steht die Sartorius Aktiengesellschaft folglich momentan unter einer Überbewertung.
Bedeutung des RSI: Wie lässt sich dieser Indikator zur Aktienanalyse nutzen?
Die Sartorius Aktiengesellschaft-Aktie wird derzeit vom Relative Strength Index (RSI) analysiert, welcher die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation setzt. Mit einem RSI-Wert von 41.99 in den letzten 7 Tagen ist die Aktie weder überkauft noch -verkauft und erhält eine neutrale Bewertung. Eine vergleichende Analyse zum RSI auf 25-Tage-Basis (34.93) bestätigt dieses Ergebnis, sodass auch auf längere Sicht keine Überkäufe oder Überverkäufe zu verzeichnen sind und eine “Neutral”-Bewertung vorliegt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sartorius?
Analyse der Sartorius-Aktie: Eine Betrachtung durch die Charttechnik
Die Sartorius-Aktie ist seit den letzten 200 Handelstagen um +0,81 Prozent gestiegen und wird charttechnisch als “Neutral” bewertet. Wenn wir uns jedoch den gleitenden Durchschnitt (GD50) der letzten 50 Handelstage ansehen, befindet sich der Schlusskurs (-6,37 Prozent Abweichung) in schlechter Verfassung. Dies führt zu einer negativen Bewertung auf kurzer Basis. Mit einem aktuellen Kurs von 390,70 EUR ist die Aktie durchaus stabil und zeigt keinen signifikanten Auf- oder Abwärtstrend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sartorius-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Sartorius jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sartorius Aktie