Analysten haben in den letzten drei Monaten die Coca-Cola-Aktie bewertet und das Ergebnis zeigt: Sieben Bewertungen waren positiv, sieben neutral und keine negativ. Insgesamt wurde der Aktie ein “Gut”-Rating verliehen. Innerhalb des letzten Monats waren acht “Gut”, fünf “Neutral” und eine schlechte Einschätzung zu verzeichnen, was wiederum auf eine gute Aktienbewertung schließen lässt. Analysten schätzen den Wert mit einem durchschnittlichen Kursziel von 68,64 USD ein – das bedeutet ein Ertragspotenzial von 20,80 Prozent bei einem zuletzt festgestellten Schlusskurs von 56,37 USD. Daher ergibt sich eine Empfehlung für einen Kauf der Coca-Cola-Aktie bis zu einem Limit von 68,64 USD.
Analyse der Coca-Cola Aktie: Fundamentaldaten auf kritischem Niveau
Coca-Cola weist aktuell ein beachtliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 27,66 auf. Im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche Beverages-Non-Alcoholic mit einem durchschnittlichen KGV von lediglich 22,67 schneidet die Aktie somit überdurchschnittlich gut ab. Eine positive Aussicht für Investoren also, die auf qualitative und solide Wertpapiere setzen möchten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coca-Cola?
Technische Chartanalyse: Diese Kursmarken sind wichtig für die Coca-Cola Aktie
Mit einem aktuellen Kurs von 56,37 USD hat die Coca-Cola-Aktie in den letzten 50 Tagen -6,6 Prozent im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt (GD50) eingebüßt. Diese Entwicklung wird kurzfristig als “schlecht” bewertet. Es lässt sich auch eine negative Einschätzung auf Basis der vergangenen 200 Tage feststellen: Hier liegt die Distanz zum GD200 bei -7,76 Prozent und somit ebenfalls im schlechten Bereich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Coca-Cola-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Coca-Cola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Coca-Cola Aktie