Im Healthcare Sektor konnte die Pfizer-Aktie eine durchschnittliche Jahresperformance von beachtlichen 4,07 Prozent aufweisen – ein Wert, der um stolze 61,43 Prozent über dem Branchendurchschnitt liegt. Innerhalb der Branche Drug Manufacturers-General erzielte Pfizer im zurückliegenden Jahr eine Rendite von 2,33 Prozent. Auch hier kann das Unternehmen mit einem erheblichen Plus von 42,75 Prozent punkten.
Abwärtstrend bei Pfizer laut Analyse des Chartbildes
Mit einem derzeitigen Kurs von 37,76 USD befindet sich die Pfizer Aktie aktuell -13,1 Prozent unter dem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage (GD50). Diese Kurzfristbetrachtung führt zu einer negativen Bewertung. Auch über den Verlauf der zurückliegenden 200 Tage ergibt sich ein “Schlecht” Einstufung, da die Distanz zum GD200 bei -20,24 Prozent liegt.
Generell ist jedoch anzumerken, dass Aktienkurse von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst werden und eine kurzfristige Betrachtungsweise nicht immer aussagekräftig ist. Investoren sollten daher eine längerfristige Strategie verfolgen und sich nicht von kurzfristigen Schwankungen leiten lassen.
Die Pfizer Inc. ist ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in New York City. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1849 hat es sich als einer der führenden Hersteller von Medikamenten etabliert und beschäftigt heute mehrere zehntausend Mitarbeiter weltweit.
Zu den bekanntesten Produkten von Pfizer zählen beispielsweise das Schmerzmittel Ibuprofen oder das Antidepressivum Zoloft. Darüber hinaus war das Unternehmen auch maßgeblich an der Entwicklung des Corona-Impfstoffs beteiligt und gehört zu den wichtigsten Lieferanten weltweit.
Der langjährige Erfolg des Unternehmens sowie vielfältige Geschäftsfelder machen die Pfizer-Aktie auch weiterhin zu einem interessanten Investment – insbesondere für langfristig orientierte Anleger.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pfizer?
Die Gründe, warum die Dividende ein guter Aspekt der Aktie von Pfizer ist
Die derzeitigen Anleger von Pfizer können sich über eine attraktive Dividendenrendite in Höhe von 4,07 Prozent freuen. Dies liegt deutlich über dem Durchschnittswert der Branche Drug Manufacturers-General, welcher wiederum um beachtliche 42,75 Prozentpunkte unter der Rendite von Pfizer liegt.
Eine Investition lohnt sich somit für langfristig orientierte Anleger, die auf eine solide und zuverlässige Rendite setzen möchten. Denn Pfizer ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Produkten im Bereich der Pharmaindustrie.
Vor allem durch seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung schafft es das Unternehmen immer wieder Innovationen hervorzubringen und damit neue Märkte zu erschließen.
Die Aktie von Pfizer ist somit nicht nur attraktiv für Dividendenjäger, sondern auch für diejenigen, die langfristig in ein innovatives und zukunftsträchtiges Unternehmen investieren möchten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Pfizer-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Pfizer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Pfizer Aktie