Im vergangenen Jahr konnte die Coty-Aktie eine Rendite von bemerkenswerten 11,55 Prozent verzeichnen. Im direkten Vergleich mit anderen Aktien aus dem Sektor Consumer Defensive hat das Unternehmen damit sogar um 24,94 Prozent über dem Durchschnitt von 8,67 Prozent abgeschnitten. Auch im Hinblick auf die mittlere jährliche Rendite innerhalb der Branche Household & Personal Products sticht Coty hervor und liegt aktuell um ganze 83,98 Prozent höher als der Branchenwert von lediglich 1,85 Prozent.
Coty Aktie im Fundamentalanalyse-Check
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist der primäre Indikator für eine fundierte Analyse von Unternehmen. Coty fällt mit einem Wert von 83,62 im Vergleich zum Branchendurchschnitt für Haushalts- und Körperpflegeprodukte deutlich teurer aus und wird daher als überbewertet betrachtet. Das durchschnittliche KGV in dieser Branche liegt bei 23,98, was einen Abstand von 71,32 Prozent ergibt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coty?
RSI-Signale: Überkauft oder überverkauft – Wie steht es um die Coty-Aktie?
Bei der Beurteilung eines Wertpapiers hinsichtlich seiner Über- oder Unterbewertung wird oft der Relative Strength Index (RSI) aus der technischen Analyse herangezogen. Er beruht auf dem Vergleich von Auf- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf. Zur Bewertung von Coty betrachten wir den kurzfristigen RSI der letzten sieben Tage sowie den etwas längerfristigen RSI auf 25-Tage-Basis. Der siebentägige RSI liegt momentan bei 79,59 Punkten und zeigt an, dass die Aktie überkauft ist. Daher erhält sie ein schlechtes Rating.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Coty-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Coty jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Coty Aktie