Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine bedeutende Kennzahl zur Bewertung der Ertragslage und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu Konkurrenten. Das aktuelle KGV von Meta Platforms beträgt 22,23, während Branchenkollegen im Bereich Internet Content & Information durchschnittlich ein KGV von 18,14 erreichen. Aus fundamentalen Gründen gilt Meta Platforms daher gegenwärtig als überbewertet.
Meta Platforms: Schwache Kursrendite immer noch ein Thema
Die Aktie von Meta Platforms legte in den letzten 12 Monaten eine Performance von Null Prozent hin. Im Branchenvergleich schlug sie jedoch ähnliche Aktien aus der Internet Content & Information-Branche, deren Durchschnittsperformance bei einem Rückgang von 1,94 Prozent lag. Konkret bedeutet dies eine Outperformance von -1,94 Prozent für Meta Platforms. Der “Communication Services”-Sektor konnte im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Rendite von 3,08 erzielen – hier musste Meta Platforms einen Abstand von -3,08 Prozent verzeichnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
Zusammenfassung der Analystenmeinungen zur Meta-Plattform-Aktie
Meta Platforms hat in den letzten drei Monaten insgesamt 28 Bewertungen von Analysten erhalten. Die durchschnittliche Beurteilung des Wertpapiers ist “Gut”, basierend auf 10 positiven, 16 neutralen und 2 negativen Meinungen. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor: Davon waren 13 positiv, 10 neutral und 2 negativ bewertet. Angesichts dieser kurzfristigen Betrachtung ergibt sich für uns eine Gesamtbewertung von “Gut”.
Die durchschnittliche Kursprognose von (209,06 USD) stellt ein Aufwärtspotential von 9,35 Prozent dar (basierend auf dem jüngsten Schlusskurs von $184,00 USD), entsprechend einer Empfehlung zum Kauf bei $209.06 USD je Aktie laut der Meinung der Analysten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie