Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) stellt einen maßgeblichen Indikator der fundamentalen Analyse dar. NetApp erweist sich auf dieser Grundlage mit einem Wert von 10,45 als deutlich preiswerter als der branchenübliche Durchschnitt im Bereich Computer Hardware und somit als unterbewertet. Das Branchen-KGV beläuft sich auf 25,69, was einem Unterschied von -145,84 Prozent entspricht.
Was sagen Experten über die NetApp-Aktie aus?
Im vergangenen Quartal gaben insgesamt 15 Analysten ihre Bewertungen zur NetApp-Aktie ab. Davon stuften drei das Wertpapier als “gut” ein, zwölf als “neutral” und keiner als “schlecht”. Dies ergibt im Durchschnitt ein Rating von “neutral”. Auch in den letzten 30 Tagen betrachtet, bleibt die Aktie laut der vorliegenden Analyseberichte im Neutralbereich. Zwei Analysten bewerten sie mit einem “gut”, 13 mit einem “neutral” und keiner mit einem “schlecht”.
Doch trotz dem eher verhaltenem Konsens unter den Analysen gibt es Potential für die NetApp-Aktie. So errechnet sich aus den vorliegenden Kurszielen ein durchschnittliches Ziel von 73,05 USD, was einen Anstieg um satte 26,98 Prozent vom letzten Schlusskurs (57,73 USD) bedeuten würde.
Investoren sollten also trotz des neutralen Ratings derzeit ein aufmerksames Auge auf die NetApp-Aktie haben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NetApp?
Aktuell präsentiert sich das Wertpapier von NetApp als Outperformer
Im vergangenen Jahr konnte die Aktie von NetApp eine Rendite von 3,27 % erzielen. Im Vergleich zu anderen Werten aus dem Technologie-Sektor lag sie damit um 2,75 % über dem Durchschnitt von 3,18 %. Auch im Bereich Computer Hardware konnte NetApp mit einer durchschnittlichen Jahresrendite von 2,27 % konkurrieren und liegt aktuell sogar um beachtliche 30,58 % darüber.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre NetApp-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich NetApp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NetApp Aktie