Die Bayer AG-Aktie erfreut sich einer aktuellen Dividendenrendite von 4.14 Prozent und übertrifft somit den Branchendurchschnitt der Drug Manufacturers-General-Branche um satte 43.72 Prozent. Dieser Wert, welcher das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs darstellt, kann jedoch börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist demnach als eine sich stetig verändernde Kennzahl zu betrachten.
Bayer AG: Analysten sehen lukrative Investitionsgelegenheit
Die Bayer AG hat laut Analysten in den letzten 3 Monaten eine “Gut”-Einschätzung erhalten. Von den insgesamt 23 bewertenden Analysten haben 15 eine positive Bewertung abgegeben, während 7 neutral blieben und nur einer die Aktie als “Schlecht” einstufte. Die jüngsten Analysen für den vergangenen Monat ergaben ein ähnliches Bild – mit 14 positiven, neun neutralen und keiner negativen Bewertung erreicht die Bayer AG also auch insgesamt eine positive Einschätzung. Interessanterweise liegt das Kursziel der Analysten im Durchschnitt bei 76,19 EUR – ein Anstieg um rund 34,83 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau von 56,25 EUR. Zusammenfassend lässt sich sagen: Derzeit spricht vieles für eine Investition in die Bayer-Aktien.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?
Aussichtsreiche Zukunft – Potenziale der Bayer AG Aktie längst nicht ausgereizt
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis, oder auch KGV genannt, ist eine bedeutende Kennzahl zur Bewertung der Ertragsstärke und -entwicklung von Unternehmen im Vergleich zu anderen. Im Vergleich zur Branche Drug Manufacturers-General weist die Bayer Aktiengesellschaft aktuell ein niedrigeres KGV von 13.59 auf, während das Branchendurchschnittskgv bei 24.68 liegt. Unter Berücksichtigung dieser fundamentalen Gesichtspunkte gilt die Bayer AG als unterbewertet im aktuellen Marktgeschehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Bayer AG-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Bayer AG jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bayer AG Aktie