Sollte man sich um die PNE Aktie Sorgen machen? – Eine Analyse

Die PNE AG erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von lediglich 0,25 Prozent. Bei vergleichbaren Unternehmen aus der Utilities-Renewable-Branche fiel die durchschnittliche Wertentwicklung um etwa 21,48 Prozent. Demgegenüber steht bei PNE jedoch eine beachtliche Outperformance von -8492 Prozent im Branchenvergleich.

Der Durchschnittswert für Renditen innerhalb des Sektors “Utilities” lag bei 9,4 im letzten Jahr. Hier kann die PNE AG mit einer deutlichen Überrendite punkten und liegt sogar um -3660 Prozent über diesem Mittelwert.
Trotz der aktuell schwachen Performance hat das Unternehmen Potential in einem zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt zu bestehen und sich langfristig erfolgreich zu behaupten.

Wie bewerten Experten die aktuelle Situation bei PNE?

In den letzten 90 Tagen hat PNE keine neuen Bewertungen von Analysten erhalten. Die durchschnittliche Einschätzung des Wertpapiers ist jedoch als “gut” zu bewerten und basiert auf einer Zusammenfassung von 0 positiven, 0 neutralen und 0 negativen Meinungen. In Bezug auf kurzfristige Betrachtungsweise und unter Berücksichtigung der jüngsten Studien gilt die Aktie als “gut”. Aus den aktuellen Bewertungen geht hervor, dass die Titel von einigen Analysten als “gut”, von anderen als “neutral” oder sogar als “schlecht” eingestuft wurden.
Basierend auf dem Durchschnittswert der Kursprognosen (0,00) ergibt sich ein hohes Abwärtspotential (-100%) ausgehend vom letzten Schlusskurs (15,52 EUR), wenn man sich der Meinung der Analysten anschließt. Insgesamt kommt man hiermit zu einer Empfehlung mit einem Wertverlust in Höhe von 0,00 EUR pro Aktie.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?

Geringe Rendite durch Dividendenrendite

Derzeit verzeichnet PNE im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Utilities-Renewable eine vergleichsweise geringe Dividendenausschüttung mit einem Unterschied von -8492 Prozentpunkten, was 0,25 % gegenüber 21,48 % entspricht.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie

PNE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...