Der Relative Stärke Index (RSI) ist ein beliebtes technisches Instrument, um den aktuellen Zustand der Über- oder Überverkauftetheit von Aktien zu bewerten. Dabei wird die Kursbewegung in Relation zur Zeit gesetzt. Betrachten wir nun den 7- und 25-Tage RSI für die Sartorius Aktiengesellschaft. Der aktuelle 7-Tage-RSI liegt bei 42,35 Punkten und zeigt somit an, dass sich das Wertpapier momentan weder in überkauft noch -verkauft Zustand befindet – eine neutrale Einstufung. Beim 25-Tage-RSI sieht es ähnlich aus: Mit einem Punktestand von 32,38 befindet sich die Sartorius Aktiengesellschaft auch hier in keiner überkauften oder überverkauften Lage und wird somit neutral bewertet.
Sartorius – Im Vergleich zur Konkurrenz unterdurchschnittliche Entwicklung
Die Performance der Sartorius Aktiengesellschaft im vergangenen Jahr liegt, verglichen mit anderen Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor, bei einer Rendite von 0,36 Prozent. Damit liegt das Unternehmen jedoch um -336.11 Prozent hinter dem Branchendurchschnitt zurück. Im Bereich der Medical Instruments & Supplies erzielte die Branche eine durchschnittliche Rendite von 1,28 Prozent in den letzten 12 Monaten – hier ist Sartorius Aktiengesellschaft sogar um -255.56 Prozent schlechter aufgestellt als der Branchenstandard.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sartorius?
Technische Analyse: Der Chart des Sartorius-Aktienkurses
Die Sartorius AG notiert aktuell bei 396,20 EUR und zeigt im charttechnischen Vergleich einen leicht positiven Trend von +2,26 Prozent zum GD200 (387,45). Im Gegensatz dazu weist der GD50 eine mittlere Kursentwicklung aus den letzten 50 Tagen von 416,67 auf. Dies impliziert ein negativ eingestuftes “Schlecht”-Signal beim Abstand von -4,91 zum aktuellen Aktienkurs.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sartorius-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Sartorius jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sartorius Aktie