Die Performance von Aktien aus der Kommunikationsbranche zeigt, dass Meta Platforms im vergangenen Jahr mit einer Rendite von 0 Prozent eine hervorragende Leistung erzielt hat. Im Vergleich zum Sektor-Durchschnitt (Communication Services) mit -3.08 Prozent liegt das Unternehmen deutlich darüber.
Auch ein Vergleich innerhalb des Subsektors Internet Content & Information offenbart, dass Meta Platforms mit -1.93 Prozent eine höhere Rendite als der Branchendurchschnitt von 1.93 Prozent aufweist.
Diese Zahlen untermauern die herausragende Stellung, die Meta Platforms in der Branche einnimmt und belegen das Potential für weitere Erfolge des Unternehmens auf dem hart umkämpften Markt für digitale Dienstleistungen.
Meta Platforms: Experten loben Aktie
Die Meta Platforms-Aktie bekommt von Analysten derzeit eine Bewertung von “Gut”. Innerhalb der letzten drei Monate wurden 10 “Gut”, 16 “Neutral” und 2 “Schlecht”-Bewertungen abgegeben. Auch in jüngeren Reports ergibt sich ein ähnliches Bild, wobei im letzten Monat insgesamt 13 Analysten die Aktie als “Gut”, 10 als “Neutral” und zwei als “Schlecht” bewerten.
Die durchschnittliche Kursprognose der Experten liegt bei 209,06 Euro. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von knapp zehn Prozent zum aktuellen Schlusskurs von 189,72 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
Vergleich der Dividende von Meta Platforms mit anderen Unternehmen am Markt
Meta Platforms zeigt im Vergleich zum Durchschnitt der Branche Internet Content & Information (1.93 %) eine unterdurchschnittliche Ausschüttungsquote von 0 %. Dies stellt eine Differenz von 1.93 Prozentpunkten dar und führt zu einer niedrigeren Bewertung des Unternehmens in diesem Bereich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie