BYD Aktie: Lohnt sich ein Investment oder ist Vorsicht geboten?

Im Rahmen der technischen Analyse betrachtet man bei Aktien das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf und zeichnet diese Entwicklung in einem Relative Strength-Index (RSI) für einen Zeitraum von sieben Tagen auf. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt der Wert des RSI bei BYB bei 32,08, was bedeutet, dass die Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Daher wird dieses Signal als neutral eingestuft. Erweitert man den Betrachtungszeitraum auf 25 Tage (RSI25), ergibt sich ein Wert von 38,22 für das Unternehmen BYD. Dies deutet darauf hin, dass die Aktie auch nach dieser Betrachtungsweise weder überkauft noch -verkauft ist und kann folglich auch als neutral eingeschätzt werden.

BYD-Aktienrendite im Vergleich: Ist sie ausreichend?

Die BYD-Aktie konnte im letzten Jahr eine Rendite von 0,06 Prozent erzielen. Verglichen mit anderen Aktien aus der gleichen Branche wie dem Consumer Cyclical Sektor, liegt die BYD-Aktie um -6616,67 Prozent über dem Durchschnitt von 4,03. Trotzdem bleibt die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Automobilindustrie bei 2,17 Prozent und somit bleibt BYD auch hierbei positiv im Vergleich zu seinen Branchen-Kollegen und ist aktuell um -3516,67 Prozent über diesem Wert angesiedelt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Fundamentale Bewertung des BYD-Kurses gerechtfertigt?

Die Aktie des chinesischen Autoherstellers BYD erscheint gegenwärtig unterbewertet, was auf ein hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 51,31 hinweist. Im Vergleich zu Unternehmen aus der Branche Auto Manufacturers, die im Durchschnitt mit einem KGV von 25,51 bewertet werden, liegt die Bewertung der BYD-Aktie um 50,28 Prozent höher.
Diese Kennzahl signalisiert Investoren jedoch auch eine potenziell hohe Rendite-Chance und das Potenzial für eine langfristige Wertsteigerung. Meng Xiangjuang ist als Gründer von BYD und dessen Fokus auf Elektromobilität nur einige Gründe für den Erfolg des Unternehmens und seine Zukunftsaussichten.
Investoren sollten jedoch trotzdem auch potenzielle Risiken bei Investitionen in chinesische Unternehmen im Blick behalten; es bleibt wahrhaftig relevant sich stets über politische Entwicklungen in dem Land sowie den Wechselkurs zwischen Yuan und anderen Währungen auf dem Laufenden zu halten.
Trotzdem könnte die Aktie von BYD daraufhin untersucht werden ob sie einen Platz im Portefeuille verdient hat oder nicht.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...