Infineon Aktie auf Erfolgskurs: Aufholjagd nach holprigem Start

Die Infineon-Aktie befindet sich derzeit in einer Unterbewertung, wie ihr niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 18,41 im Vergleich zu Branchenkollegen in der Halbleiterindustrie mit einem KGV von 42,21 zeigt. Dies bietet Anlegern eine Möglichkeit zum Kauf einer vielversprechenden Aktie zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

Die Dividendenrendite von Infineon – Was Investoren wissen sollten

Die Dividendenrendite von Infineon ist momentan mit 0,91 Prozent niedriger als der Wert im Branchendurchschnitt (1,72%). Dies lässt die Aktie in einem Bereich von -89,01 Prozent zum Durchschnittswert verbleiben. Demzufolge betrachtet die Redaktion diese Tatsache als “Schlecht” und somit nicht sonderlich erfreulich für den Investor.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Infineon?

Analyse des Aktienkurses von Infineon: Ein Blick auf die Chartentwicklung

Die Analyse der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann Aufschluss über den aktuellen Trend des Wertpapiers geben. Betrachten wir dazu den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Infineon-Aktie aus den vergangenen 200 Handelstagen, welcher sich aktuell auf 28.18 beläuft. Der letzte Schlusskurs von 34.20 Euro liegt deutlich darüber (+21,38 Prozent) und lässt uns die Aktie als „gut“ bewerten.
Verwenden wir hingegen den gleitenden Durchschnitt basierend auf den letzten 50 Handelstagen, so liegt auch hier der letzte Schlusskurs von 34.20 Euro nah am Durchschnitt (+1,34 Prozent Abweichung). Wir stuften die Infineon-Aktie somit kurzfristig betrachtet als „neutral“ ein.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Infineon-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Infineon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Infineon Aktie

Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...