In den letzten drei Monaten haben Analysten insgesamt 14-mal ein “Kaufen”-Rating, fünfmal ein “Neutral”-Rating und kein “Schlecht”-Rating für die Aktien von Siemens Healthineers vergeben. Diese langfristige Einstufung des Titels wird von führenden Institutionen als “gut” bewertet. Ein weiteres interessantes Bild zeigt sich auch bei der Betrachtung der Einschätzungen in den letzten vier Wochen, mit 13 “guten”, sieben “neutralen” und keine “schlechten” Bewertungen durch die Analysten. Aufgrund dieser jüngsten Analysen lässt sich eine positive Gesamtbewertung ableiten.
Die Analysten beschäftigten sich auch mit dem aktuellen Kurs von 50.70 EUR und erwarten dabei eine zukünftige Entwicklung um weitere 21.16 Prozent, was einem mittleren Kursziel von 59,98 entspricht. Wir betrachten dies als eine vielversprechende Zukunftsaussicht für das Unternehmen und somit ergibt sich insgesamt eine positive Bewertung durch institutionelle Analysten.
Siemens Healthineers: Dividende als wirksamer Trumpf
Siemens Healthineers, ein führender Anbieter von medizinischen Lösungen, bietet Investoren derzeit eine Dividendenrendite von 1.89%. Verglichen mit dem Durchschnitt der Branche für medizinische Geräte (0.54%), scheint diese Rendite auf den ersten Blick zwar geringer zu sein, sollte jedoch dennoch als attraktiv angesehen werden.
Es ist erwähnenswert, dass Siemens Healthineers sich entschieden hat, seinen Aktionären eine stabile Dividende auszuschütten – auch während den unsicheren Zeiten der Covid-19-Pandemie – was bei Investoren gut angekommen ist.
Neben dem Aspekt der Ausschüttung kann auch die Performance des Aktienkurses überzeugen. Seit dem Börsengang im Jahr 2018 haben sich die Aktien von Siemens Healthineers kontinuierlich positiv entwickelt und es gibt vielversprechende Prognosen für die Zukunft des Unternehmens und seiner Produkte.
Insgesamt können wir sagen, dass Siemens Healthineers ein solides Unternehmen ist und in Hinblick auf zukünftige Entwicklungen und Innovationen in einer starken Position steht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Healthineers?
Relative Stärke-Index erklärt – eine Orientierungshilfe für Anleger
Der Relative Strength Index (RSI), kurz RSI genannt, gibt Aufschluss über die Bewegungen des Aktienkurses innerhalb von sieben Tagen, indem er die Anzahl der Aufwärtsbewegungen ins Verhältnis setzt. Der Normbereich liegt zwischen 0 und 100. Bei einem aktuellen RSI-Wert von 60,96 für Siemens Healthineers kann keine Über- oder Unterbewertung abgeleitet werden. Die Situation wird als “neutral” bewertet. Durch Erweiterung des Berechnungszeitraums auf 25 Tage ergibt sich ein RSI25-Wert von 53,86 für das Unternehmen Siemens Healthineers – ebenfalls ein Indikator für eine neutrale Marktsituation ohne Über- oder Unterbewertung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Healthineers-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Healthineers jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Healthineers Aktie