Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wesentliche Kennzahl zur Beurteilung der Rentabilität und des Wachstums eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren Konkurrenten. Derzeit beträgt das KGV von NetApp 10,72. Im Durchschnitt liegen vergleichbare Unternehmen in der Computer Hardware Branche mit einem KGV von 25,66 höher. Aus fundamentalen Gründen lässt sich sagen, dass NetApp aktuell unterbewertet ist.
NetApp Aktienkurs im Vergleich zur allgemeinen Marktentwicklung
NetApp übertrifft den Durchschnitt des Technologiesektors mit einer Rendite von 3,27 Prozent im Vergleich zur mittleren Jahresperformance von 0,52 Prozent. Innerhalb der Computer-Hardware-Branche glänzt NetApp ebenfalls mit einer beeindruckenden Rendite von 30,58 Prozent gegenüber der durchschnittlichen Performance in den letzten 12 Monaten von lediglich 2,27 Prozent. Diese erstaunliche Leistung ist ein Ergebnis gezielter Investitionen und eines zielgerichteten Geschäftsmodells. Als Branchenführer setzt sich NetApp weiterhin für Wachstum und Innovationskraft ein und wird dabei sicherlich auch in Zukunft herausragende Ergebnisse erzielen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NetApp?
Die attraktive Dividendenrendite von NetApp als klarer Vorteil
Die Berechnung der Dividendenrendite basiert auf dem Verhältnis zwischen Dividende und Aktienpreis. Dieses Maß unterliegt jedoch täglichen Schwankungen an der Börse und stellt damit eine sich ständig ändernde Kennzahl dar. Derzeit weist NetApp eine Dividendenrendite von 3,27 Prozent auf und übertrifft damit den Branchendurchschnitt in der Computer Hardware-Branche um 30,58 Prozentpunkte, welcher bei 2,27 Prozent liegt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre NetApp-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich NetApp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NetApp Aktie