Deutsche Euroshop sticht im Vergleich zu anderen Aktien aus dem Immobiliensektor durch eine überdurchschnittliche Jahresperformance hervor, die eine Rendite von 4,91 Prozent aufweist. Im Branchenvergleich zeigt sich das Unternehmen mit einer Rendite von 41,14 Prozent über der mittleren Rendite der Real Estate Services-Branche in den vergangenen 12 Monaten (2,89 Prozent).
Deutsche Euroshop: Eine Analyse des aktuellen Kursverlaufs
Die Deutsche Euroshop-Aktie verzeichnet in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittsschlusskurs von 22,21 EUR. Der letzte Schlusskurs von 19,71 EUR weicht um -11,25 Prozent vom Durchschnitt ab und wird daher charttechnisch als “Schlecht” bewertet. Allerdings liegt der letzte Schlusskurs im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage (-7,78 Prozent) näher an diesem Wert und führt zu einer weiteren “Schlecht” Einschätzung des Aktienwertes.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Euroshop?
Aktuelle Kursbewertung basierend auf dem RSI-Indikator
Wenn man die Entwicklung eines Aktienkurses analysieren möchte, kann man auf den bekannten Relative Strength Index (RSI) zurückgreifen. Hierbei wird das Verhältnis zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen innerhalb eines festgelegten Zeitraums von 7 Tagen untersucht und auf einen Wertebereich von 0 bis 100 normiert. Bei einem aktuellen Wert des RSI von 39,75 ist der RSI des Deutschen Euroshops als “Neutral” einzustufen. Betrachtet man den Zeitraum der letzten 25 Tage (RSI25), ergibt sich ein Wert von 33,97, ebenfalls mit einer Einstufung als “Neutral”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Euroshop-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Euroshop jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Euroshop Aktie