Die Gesco Aktie weist auf Basis des Relative Strength-Index eine “Neutral”-Einstufung auf. Der RSI misst die Stärke der Auf- und Abwärtsbewegungen in verschiedenen Zeiträumen (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und bewertet diese skalierend zwischen 0 und 100. Für die Gesco-Aktie wird ein Wert von 60,87 im RSI7 verzeichnet, was dem neutralen Bereich zuzuordnen ist. Ein ähnliches Bild zeigt sich beim Wert des RSI25 mit einer Bewertung von 51,4 im neutralen Bereich.
Kursvergleich: Welche Rendite bringt die Gesco-Aktie?
Die Gesco-Aktie hat im Vorjahr eine Rendite von 3,68 Prozent erwirtschaftet. Damit liegt sie im Sektor “Industrials” -125 Prozent über dem Durchschnitt von 8,28 Prozent. Im Bereich der “Specialty Industrial Machinery” erzielen vergleichbare Wertpapiere eine durchschnittliche jährliche Rendite von 1,86 Prozent – Gesco übertrifft diesen Wert aktuell um beachtliche 49,46 Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gesco?
Dividendenrendite bei Gesco: Aktuelle Höhe und Potenzial?
Die Gesco-Aktie sticht mit ihrer aktuellen Dividendenrendite von 3,68 Prozent im Branchenvergleich positiv hervor. Nach Berücksichtigung der durchschnittlichen Rendite der Branche mit 1,86 Prozent lässt sich jedoch eine geringfügige Abweichung feststellen. Dennoch bewegt sich die Aktie innerhalb eines moderaten Bereichs von 49,46 Prozent und erhält daher eine Einschätzung als “Gut”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Gesco-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Gesco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gesco Aktie