NetApp Aktie steigt: Bullen reiben sich die Hände!

NetApp erzielte im letzten Jahr eine Rendite von 3,27 Prozent. Im Bereich der Technologieaktien liegt die Rendite des Unternehmens um 2,75 Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt von 3,18 Prozent. Bei Wertpapieren aus dem Segment Computer Hardware beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite 2,27 Prozent und NetApp übertrifft diese Zahl mit einer Differenz von 30,58 Prozent deutlich.

Aktienkurs-Analyse: Wie steht es um NetApps Chart?

Die Indikatoren, die Trends folgen, ermitteln auf- oder absteigende Kursverläufe von Wertpapieren (Quelle: Wikipedia). Unter diesen Indikatoren findet man den gleitenden Durchschnitt mit 50- und 200-Tage-Durchschnitt. Wenn wir uns die NetApp Aktie ansehen, bemerken wir eine Abweichung von -14.09 Prozent im Vergleich zum langfristigen Durchschnitt der letzten 200 Handelstage, welcher bei aktuell 67.20 liegt und somit ist das “Schlecht”-Rating in diesem Fall berechtigt. Der kurzfristige 50-Tage-Durchschnitt liegt dagegen nur bei -11.43 Prozent Abweichung vom aktuellen Schlusskurs (57.73 USD), was auch ein schlechtes Rating für die NetApp-Aktie auf kurzfristiger Basis bedeutet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NetApp?

Fundamentale Unterbewertung von NetApp – eine Analyse

NetApp ist derzeit an der Börse zu einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10,72 notiert, was unter dem Durchschnittswert von 25,45 in der Computer-Hardware-Branche liegt. Dies entspricht einer Unterbewertung von ca. -137,41 Prozent im Vergleich zum Branchendurchschnitt.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre NetApp-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich NetApp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NetApp Aktie

NetApp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...