Das vergangene Jahr brachte der Porsche Automobil AG eine beachtliche Rendite von 4,38 Prozent ein. Innerhalb des Sektors “Consumer Cyclical” verbucht das Unternehmen sogar einen überdurchschnittlichen Wert von 8,22 Prozent im Vergleich zum Branchenmittelwert von lediglich 4,02 Prozent. Bei Wertpapieren aus derselben Branche (“Auto Manufacturers”) liegt die durchschnittliche jährliche Rendite bei bescheidenen 2,15 Prozent – hier sticht Porsche Automobil mit einer Differenz von immerhin 50,91 Prozent heraus.
Warum stagniert die Kursentwicklung von Porsche Automobil?
Die Porsche Automobil-Aktie verzeichnet eine Abweichung von -16,36 Prozent im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 200 Handelstage (GD200) von 61,57 EUR. Charttechnisch gesehen erhält sie demzufolge eine “Schlecht”-Einschätzung aus dieser Perspektive. Im Falle des gleitenden Durchschnitts des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50) verhält es sich anders: Hier liegt der letzte Schlusskurs bei ungefähr -7,51 Prozent nahe dem GD50-Wert von 51,50 EUR. Folglich erhält die Porsche Automobil-Aktie auch in diesem Fall ein “Schlecht”-Rating.
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Lohnt sich die Investition basierend auf der Dividendenrendite bei Porsche Automobil?
Die Berechnung der Dividendenrendite ist eine wichtige Kennzahl, um das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs zu bestimmen. Die Rendite kann täglichen Schwankungen unterliegen und stellt somit eine dynamische Größe dar. Porsche Automobil präsentiert sich gegenwärtig mit einer beachtlichen Dividendenrendite von 4,38 Prozent deutlich über dem Durchschnittswert der Auto Manufacturer-Branche, welcher bei 2,15 Prozent liegt. Dies ergibt eine Differenz von circa 50,91 Prozent im Vergleich zur Porsche Automobil-Aktie.
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