Okoworld hat in den letzten zwölf Monaten eine bemerkenswerte Performance von 4,98 Prozent erwirtschaftet. Im Vergleich dazu sind ähnliche Aktien aus der Insurance-Broker-Branche im Durchschnitt um 2,33 Prozent zurückgegangen. Das macht Okoworld zu einem Marktführer mit einer Outperformance von 53,21 Prozent gegenüber anderen branchenrelevanten Unternehmen. Der Finanzdienstleistungssektor hatte in den letzten zwölf Monaten eine jährliche Rendite von durchschnittlich 576,02 Punkten – jedoch lag Okoworld mit -11466,67 Prozent deutlich darüber.
Die Fundamentalbewertung von Okoworld: Eine Analyse
Okoworld befindet sich derzeit bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 8.5, das im Vergleich zur Branche Insurance Brokers (KGV von 18.46) unterdurchschnittlich ist, und erreicht einen Wert von ca. -117.18 Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Okoworld?
Bedeutung des RSI für die Okoworld-Aktienanalyse
Der Relative Strength Index (RSI) analysiert die Preisschwankungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum und ermöglicht so eine Bewertung der Überkauft- oder Überverkauftheit von Aktien. Der RSI-Wert für die Okoworld-Aktie betrug in den letzten 7 Tagen 55,15 und somit wird die Aktie als “neutral” eingestuft. Eine ähnliche Einschätzung ergibt sich auch bei Betrachtung des RSI-Werts auf 25-Tage-Basis, welcher einen Wert von 47,01 ausweist. Auch hier ist keine Überkauftheit oder -verkauftheit zu erkennen und demnach bleibt es bei einer neutralen Bewertung der Okoworld-Aktie anhand des RSI.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Okoworld-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Okoworld jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Okoworld Aktie