Die Deutsche Bank hat in den letzten 12 Monaten eine Rendite von 2.75 Prozent erzielt, was im Vergleich zu anderen Unternehmen im Financial Services Sektor unterdurchschnittlich ist. Tatsächlich liegt die Performance der Deutschen Bank mehr als 20.000 Basispunkte niedriger als der Branchendurchschnitt. In der Banks-Regional-Branche betrug die durchschnittliche Rendite in den letzten 12 Monaten hingegen 2423.89 Prozent – ein Wert, welcher bei der Deutschen Bank ein negatives Ergebnis von -88041.45 Prozent widerspiegelt.
Diese vergleichenden Daten lassen es ratsam erscheinen, alternative Investitionsmöglichkeiten innerhalb des Finanzsektors zu suchen, um eine bessere Rendite zu erwirtschaften und das eigene Portfolio diversifizieren zu können. Es ist jedoch wichtig, noch weitere Faktoren wie finanzielle Stabilität des Unternehmens oder aktuelle Nachrichten und Events beim Abwägen von Investitionsentscheidungen zu berücksichtigen.
Überverkaufter Zustand der Aktie – Signale für eine Trendwende?
Die Deutsche Bank Aktie wird durch die technische Analyse betrachtet, um das Verhältnis von Kursanstiegen und -abfällen im Zeitverlauf zu messen. Der Relative Strength-Index (RSI) wird für einen Zeitraum von 7 Tagen aufgezeichnet, und aktuell überschreitet der Wert der Deutsche Bank mit 26,94 den überverkauften Bereich. Dies lässt das Signal “Gut” erkennen. Wenn man das relative Verhältnis auf 25 Tage verlängert (RSI25), zeigt sich ein Wert von 29,22 für die Aktie. Dies gilt als Warnsignal für eine mögliche Überverkaufssituation des Titels und stellt daher ebenfalls eine “Gute” Bewertung dar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?
Analysten-Empfehlungen zur Deutschen Bank-Aktie: Was sagen sie aus?
Die Deutsche Bank konnte in den letzten 3 Monaten das Interesse von Analysten gewinnen. Ihr wurden insgesamt 1-mal die Einschätzung “Neutral” gegeben; “Buy” und “Schlecht” wurden nicht vergeben. Institutionell bekommt der Titel langfristig gesehen ein “Neutral”-Rating, während jüngere Reports eher zu einer negativeren Beurteilung tendieren. In monatlichen Bewertungen wurde dem Wertpapier kein einziges Mal eine positive Einschätzung (“Gut”) gegeben, dafür aber einmal eine negative (“Schlecht”). Die gegenwärtige Handlungsschwelle bleibt jedoch weiterhin bei einem Wert von 9,61 USD. Ein Anstieg dieses Zahlenwertes um 22,21 Prozent wird erwartet und würde ein mittleres Kursziel von etwa 12,28 USD begründen – neben einem Investment in das Unternehmen könnte dies also lohnenswert sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Bank-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Bank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank Aktie