PayPal Aktie Analyse: Wo geht die Reise hin?

Der Relative Strength Index (kurz: RSI) ist ein Indikator, der die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum hinweg in Relation setzt. Somit eignet er sich als guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Wertpapiere. Bezogen auf den PayPal Aktienkurs hat der RSI der letzten 7 Tage einen Wert von 33,93 erreicht. Dies bedeutet, dass die Aktie weder überkauft noch -verkauft ist und somit eine neutrale Bewertung erhält.
Um eine genauere Einschätzung zu erhalten, vergleichen wir nun den RSI der letzten 7 Tage mit dem RSI auf 25-Tage-Basis (49,68). Hierbei zeigt sich, dass PayPal in diesem Zeitraum weder über- noch unterbewertet ist und daher ebenfalls eine “Neutral”-Einstufung erhält.

PayPal im Vergleich zum Markt schwächer gestellt

PayPal hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 0 Prozent erwirtschaftet. Ein Vergleich mit Aktien aus dem Finanzdienstleistungssektor zeigt, dass PayPal -576.02 Prozent höher als der Branchendurchschnitt von 576.02 Prozent liegt. Die Branche der Kreditservices erzielte eine mittlere jährliche Rendite von 2,48 Prozent. Hierbei steht PayPal aktuell -2,48 Prozent gegenüber. Im Finanzsektor gilt es daher aufmerksam zu bleiben und Entwicklungen in dieser spartenverwandten Branche zu beobachten, um möglicherweise attraktive Anlagechancen zu erkennen oder Risiken frühzeitig abzuwägen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Fundamentalargumente sprechen gegen eine Überzeugung der Aktie

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie gibt an, wie hoch der Preis im Vergleich zum erwarteten Gewinn je Aktie ist. Ein niedrigeres KGV kann auf den ersten Blick attraktiver wirken. Im Fall von PayPal weist die Wachstumsaktie jedoch ein vergleichsweise hohes KGV von 36.16 auf – 49.47 Prozent mehr als der Durchschnitt der Branche Credit Services mit einem Wert von 18.27.
Investoren sollten beachten, dass Branchenvergleiche allein nicht genügen, um die Attraktivität einer Aktie zu bewerten. Ergänzende Analysen sind also ratsam, bevor man eine Entscheidung trifft.
Insgesamt bleibt PayPal ein wichtiger Player im Bereich Online-Zahlungen und konnte in der Vergangenheit solide Ergebnisse liefern – daher ist es lohnenswert, die Entwicklung des Unternehmens weiterhin zu beobachten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...