Sartorius Aktie im Fokus: Wie Anleger reagieren

Ein bekannter technischer Indikator, der Relative Strength-Index (RSI), berücksichtigt die auf- und abwärts gerichteten Bewegungen von Kursen in einem Zeitraum von 7 Tagen. Wenn der RSI-Wert zwischen 0 und 30 liegt, gilt er als “überverkauft”, während ein Wert zwischen 70 und 100 als “überkauft” angesehen wird. Dazwischen wird der Wert des RSI als neutral betrachtet. Das Niveau des RSI bei der Sartorius Aktiengesellschaft liegt bei 36,08, was zu einer Einstufung als “neutral” führt. Der auf den Zeitraum von 25 Tagen bezogene RSI25 mit einem Wert von 37,82 stellt ebenfalls einen Indikator für eine neutrale Einschätzung auf diesem Niveau dar.

Risiken des Kurs-Gewinn-Verhältnisses beim Sartorius-Aktienwert

Anhand der heutigen Kursnotierungen ist die Aktie der Sartorius AG mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 38,09 um 16,78 Prozent höher bewertet als vergleichbare Unternehmen im Bereich Medizinische Instrumente und Bedarfsartikel mit einem KGV von 31,7. Diese Betrachtungsweise deutet auf eine mögliche Unterbewertung hin.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sartorius?

Was ist die Dividendenrendite und wie profitabel ist sie bei Sartorius?

Sartorius Aktiengesellschaft weist derzeit eine Dividendenrendite von 0,36 % auf, die im Vergleich zum Branchendurchschnitt für medizinische Instrumente und Zubehör (1,28 %) als niedrig einzustufen ist. Die Differenz von 1,28 Prozentpunkten unterstreicht diese Einschätzung.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sartorius-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Sartorius jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sartorius Aktie

Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...