Institutionelle Analysten haben in den letzten drei Monaten keine eindeutige Empfehlung für Mullen Automotive abgegeben. Es gab weder ein “Buy”-, noch ein “Neutral”- noch ein “Schlecht”-Rating. Bezüglich der langfristigen Perspektive wurde der Aktie jedoch mit einer guten Einstufung bedacht. Im vergangenen Monat zeichnete sich dasselbe Bild ab: Keine klare Bewertung durch die Analysten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine neuen wesentlichen Erkenntnisse gibt und das Gesamturteil weiterhin als gut einzustufen ist.
Die aktuellen Kurse von Mullen Automotive wurden ebenfalls von den Analysten bewertet. Auf Basis dieser Bewertungen wird eine erwartete Entwicklung von 15336,24 Prozent prognostiziert und ein mittleres Kursziel bei 23 US-Dollar festgelegt. Diese Entwicklung stellt einen Anstieg dar, welchen wir als bemerkenswert betrachten.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die institutionellen Analytiker eine optimistische Meinung bezüglich des Wertes der Mullen Automotive-Aktie vertreten.
Mullen Automotive: Wichtige Kennzahlen für eine fundierte Entscheidung
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis, auch KGV genannt, gibt an, wie viel die Investoren pro Gewinneinheit bezahlen müssen. Im Allgemeinen gilt: Je niedriger das KGV einer Aktie ist, desto günstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Im Vergleich zu anderen Wachstumsaktien hat Mullen Automotive mit einem Wert von 0.03 ein eher niedriges KGV aufzuweisen.
Aktuell liegt der durchschnittliche Branchen-KGV der Autohersteller bei 24.88 und somit weit über dem Wert von Mullen Automotive. In Relation dazu beträgt der Abstand zwischen beiden Werten etwa -82833.33 Prozent.
Diese Zahlen zeigen dabei deutlich das preisgünstige Potenzial dieser Aktie im Vergleich zur Konkurrenz und sie könnten somit für Anleger eine vielversprechende Option darstellen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mullen Automotive?
RSI-Signal bei Mullen Automotive: Käufervorteil in Sicht
Der Relative Strength Index, kurz RSI, dient als Indikator der Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 bzw. 25 Tagen. Dieser Wert wird ermittelt, indem die Anzahl der Aufwärtsbewegungen in Bezug gesetzt werden. Der RSI variiert zwischen 0 und 100 und gibt somit einen Hinweis auf überverkaufte oder überkaufte Situationen an der Börse.
Die Mullen Automotive weist aktuell einen RSI von nur noch 3,95 auf. Ein solcher niedriger Wert kann als überverkauft betrachtet werden und gibt somit eine “Gut”-Bewertung ab.
Darüber hinaus beträgt der RSI25 für das Unternehmen aus dem Automobilsektor momentan lediglich 20,18 Punkte. Auch dieser Wert zeigt anhand des Indikators eine deutliche Überverkaufssituation bei den Aktien des Unternehmens an – daher erhalten auch hier Anleger*innen ein “Gut” als Empfehlung.
Insgesamt sollten Investoren diese Indikatoren sorgfältig analysieren und in ihre Entscheidungen einbeziehen bevor sie Positionen im Unternehmen beziehen oder veräußern möchten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mullen Automotive-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mullen Automotive jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mullen Automotive Aktie