Momentan weist Meta Platforms ein Dividenden-Aktienkurs-Verhältnis von 0 auf. Dies resultiert in einer negativen Differenz, die als “schlecht” einzustufen ist, mit einem Wert von -1.
Erfüllt die Meta Platforms-Aktie Marktstandards?
Während der letzten 12 Monate erzielte Meta Platforms eine Rendite von Null Prozent. Im Vergleich dazu fielen ähnliche Aktien aus dem Bereich Internet Content & Information um durchschnittlich 1,92 Prozent. Folglich hat Meta Platforms in diesem Branchenvergleich eine Outperformance von -1,92 Prozent erreicht. Der Sektor “Communication Services” hatte im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Rendite von 3,07 Prozent. Entsprechend lag die Performance von Meta Platforms mit -3,07 Prozent unter diesem Durchschnittswert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
Analysten äußern optimistische Einschätzungen
Die Aktie von Meta Platforms wurde in den letzten drei Monaten von Analysten aus der Forschungsabteilung insgesamt wie folgt bewertet: 10 “Positiv”, 16 “Neutral” und 2 “Negativ”. Daraus ergibt sich für eine langfristige Bewertung eine “neutrale” Einstufung. Eine zweite Betrachtungsweise zeigt auch die letzten Monatsratings der Analysten. Hier sieht man folgendes Bild: 13 “Positiv”, 10 “Neutral” und 2 “Negativ”. Zusammenfassend führen die neuesten Analysen zu einer Gesamtbewertung von “”Positiv””. Das mittlere Kursziel für Meta Platforms liegt bei $209,06. Angesichts des aktuellen Schlusskurses von $187,12 ist daher eine erwartete Rendite von 15,75 Prozent zu erwarten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie