Die Aktie von Meta Platforms zeigt mit einer derzeitigen Dividendenrendite von Null Prozent eine deutlich schlechtere Performance im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 1.92 Prozent auf. Hierbei bewegt sich die Aktie jedoch in einem Bereich, welcher nur geringfügig vom Durchschnitt abweicht (+/- 1.92%). Aufgrund dieser geringen Abweichung entsteht innerhalb der Fachredaktion ein Eindruck der Unterperformance (“Schlecht”-Einschätzung).
Meta Platforms Aktienkurs im Fokus: Eine technische Analyse
Meta Platforms verzeichnet aktuell eine Kursentwicklung von 185.60 USD, die um +16.46 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der vergangenen 50 Tage (GD50) entfernt ist. Diese kurzfristige Einschätzung gestaltet sich als “Gut”. Hingegen zeigt sich auf Basis der vergangenen 200 Tage eine positive Bewertung, da die Distanz zum GD200 bei +24.12 Prozent liegt und somit auch als “Gut” beurteilt wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
Wie sich der Relative-Stärke-Index (RSI) auf den Kurs von Meta Platforms auswirkt
Ein bewährtes Instrument der technischen Analyse ist der Relative Strength Index (RSI), der die Über- und Unterkauft-Situation von Wertpapieren abschätzt. Dieser setzt Kursbewegungen zeitraumbezogen in Verhältnis. Wir werfen einen Blick auf den RSI mit einem 7- und einem 25-Tage-Zeitraum für die Meta Platforms Aktie. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher momentan bei 68.24 Punkten steht. Dies lässt darauf schließen, dass Meta Platforms weder überkauft noch überverkauft ist und somit als “neutral” eingestuft wird.
Und wie sieht es beim RSI mit einer Betrachtungsdauer von 25 Tagen aus? Im Unterschied zum RSI für die letzten sieben Handelstage zeigt sich auch hier kein Überkauf oder Überverkauf von Meta Platforms. Daher lautet das Bewertungsprädikat auch hier “neutral”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 20.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie