Die Beurteilung, ob eine Aktie “überkauft” oder “überverkauft” ist, kann mittels des Relative Strength Index (RSI) aus der technischen Analyse gemacht werden. Der RSI setzt Kursschwankungen ins Verhältnis zur Zeit. Wir betrachten den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis für Abercrombie, Fitch. Der 7-tägige RSI liegt bei aktuell 53,3 Punkten und zeigt an, dass die Aktie von Abercrombie & Fitch weder über- noch unterbewertet ist – ein “neutraler” Zustand also. Bezogen auf den 25-tägigen RSI stellt sich das Bild ähnlich dar: Auch hier gibt es keine Überhitzung oder sonstige Anomalien – Abercrombie & Fitch wird somit erneut als neutral bewertet.
Was ist das von Analysten prognostizierte Kursziel für Abercrombie & Fitch?
Die Abercrombie, Fitch Aktie erhielt in den letzten drei Monaten 5 Bewertungen von Analysten. Dabei wurde die Aktie kein einziges Mal als “Gut” oder “Schlecht” bewertet, sondern konstant als “Neutral” eingestuft. Auch im letzten Monat ergaben sich keine Änderungen der Bewertungslage. Somit wird die Abercrombie, Fitch Aktie kurzfristig weiterhin uneingeschränkt als neutral eingeschätzt.
Zusätzlich lassen sich aus den abgegeben Kurszielen ein durchschnittliches Zielkursniveau von 29,60 USD ableiten. Dies impliziert eine mögliche Steigerung der Aktienrendite um 18.92 Prozent ausgehend vom Schlusskurs der letzten Woche bei 24,74 US-Dollar.
Insgesamt bleibt festzuhalten: Die Abercrombie, Fitch aktuelle Short-Term Performance wird weder positiv noch negativ gesehen und könnte potentiell mittelfristig etwas anziehen – so weit zumindest das Meinungsbild unter Finanzanalysten reicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Abercrombie, Fitch?
Wie schneidet die Aktienrendite im Vergleich zu anderen Unternehmen ab?
Im vergangenen Jahr konnte Abercrombie, Fitch eine Rendite von 6,9% erzielen und liegt damit im Sektor Consumer Cyclical um 41,88% über dem Durchschnitt von 4,01%. Im Vergleich zu Wertpapieren aus der Branche Apparel Retail ist die durchschnittliche jährliche Rendite mit 2,98% niedriger als bei Abercrombie, Fitch – bei welchem diese um beeindruckende 56,81% höher liegt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Abercrombie, Fitch-Analyse von 20.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Abercrombie, Fitch jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Abercrombie, Fitch Aktie