Im letzten Jahr erreichte Xiaomi eine Performance von 0 Prozent. Im Vergleich dazu fielen ähnliche Aktien aus dem Bereich Consumer Electronics im Durchschnitt um 1,8 Prozent. Somit konnte Xiaomi in der Branche eine Outperformance von -1,8 Prozent verzeichnen. Innerhalb des “Technology”-Sektors lag die mittlere Rendite bei 3,18 Prozent, wobei Xiaomi um -3,18 Prozent unter diesem Durchschnittswert abschloss.
Xiaomi-Aktie überkauft – Wird der Kurs jetzt wieder steigen?
Um die Schwankungen einer Aktie beurteilen zu können, gibt es verschiedene Indikatoren wie beispielsweise den Relative Strength-Index, kurz RSI. Dabei wird für einen bestimmten Zeitraum das Verhältnis der Auf- und Abwärtsbewegungen normiert. Der Xiaomi-RSI erreicht einen Wert von 11,02 und wird somit als “gut” bewertet. Für den Zeitraum von 25 Tagen beläuft sich der RSI auf 26,34 und zeigt ebenfalls eine positive Bewertung als “gut”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?
Wo befinden sich die gleitenden Durchschnitte bei Xiaomi? Eine technische Analyse
Xiaomi-Aktie: Der technische Indikator 200-Tage-Linie (GD200) zeigt aktuell einen Stand von 1,44 USD auf. Dadurch erhält die Aktie das Rating “Schlecht”, da sich der Kurs mit einem Abschlag von -9,90 Prozent bei 1,30 USD im Handel bewegt. Im Kontrast dazu steht der gleitende Durchschnittskurs der letzten 50 Tage (GD50), welcher derzeit auf einem Niveau von 1,57 USD liegt. Dies bedeutet für die Xiaomi-Aktie eine aktuelle Differenz von -17,10 Prozent und signalisiert ebenfalls eine „schlechte“ Bewertung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Xiaomi-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Xiaomi jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Xiaomi Aktie