Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor (Consumer Defensive) kann Coca-Cola eine starke Rendite von 3.09 Prozent verzeichnen und liegt somit um mehr als 24.92 Prozent darüber. Die Beverages-Non-Alcoholic-Branche zeigt eine mittlere Rendite von lediglich 2,1 Prozent in den vergangenen 12 Monaten, wobei Coca-Cola sogar um 32.04 Prozent über dieser Branche performt.
Coca-Cola ist somit ein vielversprechendes Investment in der aktuellen Marktlage und bietet Investoren attraktive Renditen im Vergleich zu ähnlichen Branchen und Unternehmen. Die Verbindung von Tradition und Know-how mit innovativen Produktentwicklungen machen das Unternehmen zu einem zukunftsfähigen Player auf dem weltweiten Getränkemarkt.
Dank einer klugen Marketingstrategie sowie gezielter Investitionen in Wachstumsmärkte konnte die Marke ihre Position in den letzten Jahren festigen und wird auch künftig langfristig Erfolg verbuchen können.
Ist der Aktienkurs von Coca-Cola fundamental überhöht?
Coca-Colas gegenwärtiges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beläuft sich auf 27.29. Da das KGV von Beverages-Non-Alcoholic in der Branche bei 22.77 liegt, befindet sich die Aktie eindeutig über dem Branchendurchschnitt (um circa 16.56 Prozent).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coca-Cola?
Aktuelle Dividendenrendite von Coca-Cola im Fokus
Gegenwärtig verzeichnet Coca-Cola im Bereich “Beverages-Non-Alcoholic” eine Dividendenausschüttung, welche um 32,04 Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt liegt (3,09 % gegenüber 2,1 %).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Coca-Cola-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Coca-Cola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Coca-Cola Aktie