Umweltbank Aktie im Fokus: Analysiert und bewertet

Im Bereich der Finanzdienstleistungen übertrifft die Umweltbank im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance ihrer Aktien mit einer Rendite von 2,75 Prozent um mehr als -20840,73 Prozent. In der regionalen Bankbranche betrug die durchschnittliche Rendite in den letzten zwölf Monaten 2424,97 Prozent, jedoch liegt die Umweltbank hier sogar um -88080.73 Prozent darüber.

Wie können Investoren den RSI sinnvoll nutzen?

Die Umweltbank-Aktie wird mit dem Relative Strength-Index als “Gut”-Titel eingeordnet. Der RSI misst Auf- und Abwärtsbewegungen über verschiedene Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diese auf einer Skala von 0 bis 100 ein. Mit einem Wert von 20 beim RSI7 kann eine positive Empfehlung ausgesprochen werden, während der RSI25 mit einem Wert von 64,35 als neutral einzustufen ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Umweltbank?

Verkaufssignal auf Basis von Chartanalyse erkenntlich

Die Umweltbank hat ihre 200-Tage-Linie (GD200) bei 13,66 Euro. Die gegenwärtige Einstufung der Aktie ist als “Schlecht” zu betrachten, denn sie verkaufte sich zum Kurs von 12,20 Euro und baute damit einen Abstand von -10,71 Prozent auf. Darüber hinaus ist das Verhältnis zum gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 50 Tage auffällig. Der GD50 hat ein Niveau von 13,11 erreicht und dass entspricht einem schlechten Signal für die Umweltbank-Aktie mit einer aktuellen Differenz von -6,97.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Umweltbank-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Umweltbank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Umweltbank Aktie

Umweltbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...