SAP Aktie: Positive Nachrichten in Aussicht!

Die SAP-Aktie kann mithilfe des technischen Indikators Relative Strength Index (RSI) bewertet werden. Der RSI setzt die Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Basiswertes ins Verhältnis und gibt Auskunft darüber, ob das Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. In den letzten 7 Tagen lag der RSI für SAP bei 43,93, was bedeutet, dass sich das Wertpapier in einem ausgeglichenen Zustand befindet und daher ein “Neutral”-Rating erhält. Für eine langfristigere Betrachtung ist der RSI der letzten 25 Handelstage von Bedeutung. Hier zeigt sich SAP weder über- noch unterbewertet, womit die Aktie ebenfalls ein “Neutral”-Rating erhält.

Ist das KGV von SAP derzeit angemessen?

Die Aktie von SAP ist gegenwärtig mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 55,84 bewertet, was im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche Software-Anwendungen (29,85) eine Bewertungsdifferenz von 46,54 Prozent aufweist. Dies impliziert eine mögliche Unterbewertung der Aktie.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?

Wie hoch ist die Dividendenrendite bei SAP?

Die Dividendenrendite ist eine Kennzahl, die das Verhältnis zwischen der Ausschüttung und dem aktuellen Aktienkurs von SAP misst. Dieses Maß wird üblicherweise in Prozent angegeben und beträgt aktuell 1.84 Prozent im Vergleich zum Kursniveau. Im Vergleich zum Mittelwert dieser Aktie von 0.72 zeigt sich hierbei ein überdurchschnittlicher Wert von -2 Prozentpunkten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SAP-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich SAP jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SAP Aktie

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...